Was sind eure Träume & Wünsche für euer Leben? Welche Lebensziele verfolgt ihr?

13 Antworten

Guten Morgen ☕

Hmm... Ich würde sagen, eine Lebensstrategie zu finden, damit man in dieser Zeit iwie klarkommt und um nicht so zu werden, wie mittlerweile die Meisten da draussen, nicht abzustumpfen, nichts mehr hören, nichts mehr sehen zu wollen und zu können und nicht komplett daran kaputt zu gehen, wie die Menschen sind und wie die Welt im Moment ist.

Das ist nämlich alles andere als einfach und für mich, gerade sehr schwierig bis nahezu unmöglich, eine Strategie zu entwickeln um damit richtig umgehen zu können.

Ich war nie so, wie ich gerade bin, denke und fühle und mag mich so auch überhaupt gar nicht leiden... Ich kannte das bis vor einer Weile auch nicht von mir und es fällt mir schwer, dass überhaupt zu kommunizieren oder mich damit auseinander setzen zu wollen, denn so will ich nicht sein !

Ich (bin) war immer, positiv und optimistisch und habe zuerst, meist das Gute gesucht und gesehen. Mittlerweile allerdings, gelingt mir das immer weniger bis gar nicht...

Es wird immer mühseliger und schwieriger, weiterhin unbeschadet durchs Leben zu kommen und seinen Frohsinn, seine Lebensfreude, seine Gelassenheit, seinen Spaß, sein Vertrauen und seine Zufriedenheit, zu behalten oder wieder zu erlangen.

Was ich definitiv als mein Ziel sehe, mir aber mehr als unsicher bin, ob ich es erreichen werde, wieder ein glücklicher, gelassener und positiv denkender Mensch zu werden und zu sein....

Das ist auch mein Wunsch... ob es nur ein Traum bleibt, wird die Zeit wohl zeigen...

Liebe Grüße, Bianca 🙋🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉

Ich bin jetzt 34...

Ich habe einige meiner Lebensziele bereits erreicht. Ich habe mit dem Entschluss, Humanmedizin zu studieren und Arzt zu werden, mein Ziel, beruflich erfolgreich zu sein und etwas zu machen, was ich wirklich mag, erreicht.

Ich habe vor über 5 Jahren meine niederländische Lebensgefährtin kennengelernt. Ich kann ohne Übertreibung sagen, sie ist die Frau, nach der ich mein ganzes Leben suchte...

Kinder zu haben, ist für viele Menschen ein wichtiges Lebensziel. Ich muss zugeben, wir sind uns gar nicht mehr so sicher, wirklich Kinder in diese immer verrückter werdende Welt setzen zu wollen. Nun ja, das letzte Wort ist sicher nicht gesprochen...

Meine Freundin und ich reisen gerne. Ich war nach dem Studium für einige Zeit in den USA. Dann ging es zurück nach Deutschland, wo ich dann im Internet meine Freundin kennenlernte. Sie war der Grund, warum wir jetzt in den schönen Niederlanden leben. Wir kauften uns dort eine alte Villa, fast direkt am Strand von Noordwijk...

Mal sehen, was die Zukunft bringt ----> Die Welt verändert sich leider nicht zum Besseren. Zumindest war es eine gute Entscheidung, in die Niederlande auszuwandern, das wohl liberalste Land Europas, vielleicht sogar der ganzen Welt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchDirk  24.07.2025, 08:23

Echt ausführliche Antwort 👍👍

Mein Hobby weiter ausüben und sonst noch viel Spaß haben

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

IchDirk  24.07.2025, 08:24

Danke Dir für Deine Darlegung

Bin 15 und würde gern wenn ich erwachsen bin ein Leben führen in dem ich keine Probleme mehr habe den in letzter Zeit hab ich echt Probleme