Was passiert wenn wir sterben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ewiges Leben im Jenseits mit oder ohne Gott(Himmel oder Hölle) 36%
Absolut NICHTS 32%
Andere Antwort 28%
Wiedergeburt in einem anderen Körper 4%
Leben im Jenseits... (Ohne Gott und ohne Hölle) 0%

15 Antworten

Andere Antwort

Rational ist die Antwort klar. Religiös auch.

Spirituell ist es eine Hoffnung, die aber mehr als diffus ist:

Fortbestehen des Bewusstseins, aber in einem so euphorischen Zustand, dass man kaum noch von Bewusstsein sprechen kann.

Erdähnlich genug, dass wir mit unserem Bewusstsein dort überhaupt noch etwas anfangen können, aber bloß nicht mit den ganzen Heinis, mit denen wir uns hier herumschlagen.

Sinnstftend, sodass unser irdisches Dasein und das diesseitige Universum einen Sinn bekommt, aber was wird uns dort davon abhalten, in gleicher Weise nach dem "Sinn" zu fragen?

Im übrigen komm ich wohl sowieso in die Hölle, spätestens nach diesen Einlassungen.

Andere Antwort

Da nicht klar ist, was mit Jenseits, Himmel und Hölle gemeint ist, kann ich der ersten Auswahlmöglichkeit nicht zustimmen. Abgesehen davon, würde ich von ewiger Existenz sprechen. Natürlich kann das auch ein paradiesisches Leben sein. In jedem Fall bin ich von der Ewigkeit unseres Seins überzeugt. Wo bzw. in welchem Zustand wir dieses Sein erleben, ist individuell verschieden, denke ich.

Gruß Matti

Andere Antwort

.

Man erleidet mit Sicherheit den (ersten) Tod. Der Geist, der laut Jesus lebendig macht, ist dann (aus Sicht der Hinterbliebenen) erstmal "futsch".

Ob dieser Geist dann in die Hände Gottes gelangt oder nicht, steht wohl allein in Gottes Hand und hängt wohl vor allem vom Lebensstil, den Taten, dem Verhalten des Toten zu seinen Lebzeiten ab.

Es sind wohl nur wenige, die dann von dem sogenannten zweiten (geistigen) Tod keinen Schaden nehmen.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.

In einem anderen besseren, von Gott JHWH gemachten Körper. Nicht durch Wiedergeburt, sondern durch Auferstehung.

Ewiges Leben im Jenseits mit oder ohne Gott(Himmel oder Hölle)

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.