6 Antworten
Ab zum Ausbilder. Wenn das als glaubhafte, gewalttätige Drohung gesehen wird, ist derjenige binnen drei Tagen draußen.
Wenn Du Dich nicht zum Ausbilder traust, bitte bei der IHK um ein Gespräch.
Ich denke die Bedeutung ist ziemlich Eindeutig. Wenn es vom einem anderen Azubi kommt, naja ich hätte mich noch geprügelt, aber heute fliegst du dafür ja direkt aus der Lehre raus, oder kommst ins Aufarbeitungs Dings, also geh zum Chef damit, wenn er danach Probleme machen sollte, hast du das Problem eh los. Wenn das der Chef gesagt hat, dann lauf
ganz einfach:
Das ist jemand, der oder die dich absolut nicht leiden kann (warum auch immer) und dir deswegen das Leben zur Hölle machen will.
Er oder sie wird alles daran setzen, dass dir Fehler passieren, notfalls wird noch nachgeholfen, damit du vor dem Chef dumm da stehst.
Bevor das passiert, solltest du deinem Chef vorwarnen und die Person melden.
mann kann Seifenblasen einfach platzen und sie wollen dein Berufsleben auseinander nehmen. Crazy. Aber du Alpha kommst dann aber gut klar und wirst einfach dein Weg gehen. Viel Glück Alpha du schaffst das
wer solche drohungen von sich gibt, weiß nicht, dass das kaum durchführbar ist. ohne „mitwirkung“ des azubis scheitert keine ausbildung, d.h. alles wäre kriminell und mit leichtigkeit zu verhindern.
ausbildungsbetrieb, berufsschule, handwerks- oder handelskammer und notfalls die polizei können solchen „bestrebungen“ schnell ein ende machen
Geht leider nicht. Hab kein Bock das am Ende dabei noch meine feste Zahnspange Schrott geht.