Warum darf man nur mit abgeschlossener Berufsausbildung Samen spenden?

3 Antworten

Vielleicht wollen sie verhindern, dass manche "Samenspende als Lebensunterhalt" verstehen. Dafür gibt es doch bestimmt Geld.

Und wenn jemand ein Lotterleben führt und nichts auf die Kette bekommt, könnte er ein Loser sein. Eine Eigenschaft, die man nicht weitergeben sollte.

Nein: bei einer Spende will man verhindern, das unintelligente Menschen Vater werden. Da ist ein Abschluss schon als das Mindeste nicht verkehrt.

freebo1998
Fragesteller

intelligenz ist ja nicht vererbbar

Realisti  27.01.2024, 19:19
@freebo1998

Ich denke doch, dass sie vererbt wird. Mag sein, sie überspringt manche Generationen oder verkümmert auch manchmal. Aber im Großen und Ganzen doch.

Realisti  27.01.2024, 19:23
@Realisti

Da fällt mir ein alter Witz ein:

Der Sohn bringt ein sehr gutes Zeugnis nach Hause. Da prahlt der Vater stolz: „Die Intelligenz, die hat der Junge eindeutig von mir.“ Die Mutter schaut auf und antwortet: „Das mag gut sein, ich hab meine nämlich noch.“

wmsieger  27.01.2024, 19:31

Der Samenspender wird doch nicht Vater.

Weil sie die Voraussetzungen festlegen können, wie sie wollen. Wenn festgelegt wird, dass nur blonde Männer spenden dürfen, dann dürfen eben nur blonde Männer spenden.