Wie wird man Berufsschullehrer für Bankkaufleute?

2 Antworten

An meiner Uni gibt es extra ein Lehramt für Berufskollegs...
Vielleicht musst du noch ein paar Bildungswissenschaft- Veranstaltungen absolvieren und kannst dir die BWL Module für den Abschluss anerkennen lassen?
Leider weiß ich kaum was über BKs und wie das Lehramt da geregelt ist >_< sry
Am besten fragst du bei der Sprechstunde des Lehrerzentrums deiner Uni nach ^^°

Man studiert ganz normal auf Lehramt und spezialisiert sich dann auf den Berufsschulzweig.

Von Vorteil wäre es natürlich, wenn vorher eine Banklehre bestritten hätte. Das ist aber nicht unbedingt die Voraussetzung.

lachs4709  20.06.2018, 23:32

Banklehre ist doch vorhanden.