Wie wird man Berufsschullehrer für Bankkaufleute?

2 Antworten

An meiner Uni gibt es extra ein Lehramt für Berufskollegs...
Vielleicht musst du noch ein paar Bildungswissenschaft- Veranstaltungen absolvieren und kannst dir die BWL Module für den Abschluss anerkennen lassen?
Leider weiß ich kaum was über BKs und wie das Lehramt da geregelt ist >_< sry
Am besten fragst du bei der Sprechstunde des Lehrerzentrums deiner Uni nach ^^°

Man studiert ganz normal auf Lehramt und spezialisiert sich dann auf den Berufsschulzweig.

Von Vorteil wäre es natürlich, wenn vorher eine Banklehre bestritten hätte. Das ist aber nicht unbedingt die Voraussetzung.

Banklehre ist doch vorhanden.

0

gibt es einen Unterschied zwischen Bankkaufleuten und einem Bankkaufmann?

ich habe vor mich als bankkaufmann zu bewerben und bin im internet auf die stellenanzeige der deutschen bank gestoßen. dort ist eine ausbildung angegeben. aber in der beschreibung steht das sie "bankkaufleute" suchen und die ausbildung dauert auch nur 2 jahre.

wo liegt da jetzt der unterschied?

...zur Frage

Studium ohne Abitur. Wie wird die 3-jährige Berufserfahrung nachgewiesen?

In Berlin ist es möglich, nach § 11 des Berliner Hochschulgesetzes, auch ohne Abitur zu studieren. Voraussetzung dafür ist u.a. eine abgeschlossene Berufsausbildung und 2 bzw. 3 Jahre Berufserfahrung.

Wie werden die 3 Jahre Berufserfahrung nachgewiesen? Holt die Universität sich die Informationen von der Krankenkasse? Muss ich es nachweisen? Wenn ja wie?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Tarifgruppe?

Welche Tarifgruppe bin ich, wenn ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht habe und welche, wenn ich ein BWL-Studium gemacht habe?

Danke

...zur Frage

Bankbewerbung?

Kann man sagen " ich interessiere mich sehr für den Beruf der Bankkaufleute?

...zur Frage

wie lange dauert ein duales studium (BWL)

Wie lange dauert ein duales studium in bwl (nach der ausbildung zum bankkaufmann) und was meint ihr verdient mann als studierter bankkaufmann in den ersten jahren (bitte keine antworten wie : das kommt auf die bank oder auf die position an) ich meine genau nach dem studium als bankkaufmann.

...zur Frage

Ist ein Berufsschullehrer im öffentlichen Dienst tätig?

Ich muss ein Dokument ausfüllen. Gefragt ist, ob meine Eltern im öffentlichen Dienst tätig waren.

Ich verstehe darunter einen Beamten und dazu gehört doch der Beruf als Berufsschullehrer, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?