Wäre es nicht unheimlich, wenn wir nur 1 Leben hätten?

5 Antworten

Ich würde es glaube ich wie folgt formulieren : So genau wissen wir doch gar nicht ob wir wirklich nur 1 Leben haben. Schließlich ist unklar was uns nach dem Tod erwartet, oder ob uns überhaupt etwas erwartet. Ich schätze das kommt auch ganz viel darauf an, woran du glaubst. Ich persönlich hoffe ja das es nach dem Tod noch nicht zu Ende ist, sondern das man die Chance auf Wiedergeburt bekommt oder das es eine Art Nachwelt gibt. Das wäre doch gar nicht so schlecht, finde ich. : - )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist Glaubenssache... Aber ich glaube dass es Religionen sowieso nur gibt weil Menschen Angst vor dem Danach haben. Also wir haben uns eine Art Hoffnung erschaffen, die es eigentlich gar nicht gibt.

Schönen Abend noch!

Kann ja sein das wir nur eins haben. Wissen tun wir es ja nicht. Man kann nur glauben.

Ich glaube zwar an Wiedergeburt, würde es aber nicht unheimlich finden, nur ein Leben zu haben.

Ich stimme aber der Aussage über manche Religionen zu.

Ave!

Das würde bedeuten, Religionen bestünden nur aus Angst und Hoffnung in Form einer Seifenblase welche irgendwann platzt.

Willkommen in der Realität.

Schade ist jedoch, dass die meisten Anhänger einer Religion nicht erfahren werden, welchen Unsinn sie ihr ganzes Leben geglaubt haben, denn für diese Realisation ist ein funktionierendes Gehirn und kein verwesender Haufen Biomasse nötig.

Littlealien714  21.05.2023, 21:24

Ich stimme deiner Antwort 100% zu

nonamexgcd  21.05.2023, 21:29

Danke, danke, danke! 100%! Bin zum Glück ausgestiegen aus dieser Gemeinschaft