Was macht man dann?

4 Antworten

Ich würde mir davon mal einen Screenshot machen und den ausdrucken, zur Sicherheit in den Geldbeutel damit.

Ohne Ticket zahlst du erstmal Strafe, zeigst im Nachhinein dein Ticket vor und bekommst das meiste der Strafe dann erlassen.

Das ist der Grund, warum ich so digitalen Kram ablehne.

Du hast für die Funktion und die Vorzeigbarkeit zu sorgen.

Wenn du das nicht kannst, dann hast du kein Ticket und zahlst erstmal Strafe.

Du kannst es zwar nachreichen, aber dafür hast du dann die Rennerei.

Hier im Verkehrsverbund bekommt man das 49 € Ticket auch als Kärtchen. Das funktioniert auch ohne Strom und Internet.

wunschname0302  12.11.2023, 07:48

Naja, beide Varianten sind total digital und machen im Grunde das gleiche. Wortwahl evtl. noch einmal überdenken, auch wenn ich weiß was Du meinst.

dvdfan  13.11.2023, 01:24
@wunschname0302

OK - ich lehne digitalen Kram ab, wenn ich das Endgerät dafür stellen muss.

HasseLeben33
Fragesteller

Ich bekomme es aber nicht weil es das vom DB nur digital bekomme. Ich will es so auch nicht

Im Gebiet des RMV (Hessen) zahlst du ohne gültiges Ticket erstmal ein "Erhöhtes Beförderungsentgelt" (60€).
Danach hast du 1 Woche Zeit, dein gültiges Ticket nachzuweisen. Das erhöhte Beförderungsentgelt wird dir dann wieder erstattet, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 7€.

Erfahrung meines Neffens mit seinem Schülerticket...

Hallo,

wenn du kontrolliert wirst, hast du einige Tage Zeit,

nachzuweisen dass du ein gültiges Ticket hast.

Hansi

Zitrone273  11.11.2023, 07:42

Dann kommen halt ein paar € Bearbeitungsentgelt dazu, aber das ist ja nicht viel, bei mir im Verbund sind das glaub ich 7-8€