Was macht ihr wenn ihr schlecht gelaunt seid?

6 Antworten

AM Sonntag LANGE Zeit duschen, also werde ich folgendes tun: Meine Bürste mit ,,kochendem" Wasser desinfizieren. Dann werde ich duschen und den Körper mit der Bürste reinigen . Dann werde ich den Körper mit Essig(Säure) desinfizieren und einreiben. Weil ich mit diesem Verfahren gute Erfahrungen gemacht habe. --h1ghflyer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich überlege mir was in diesem Moment fehlt. Die Antwort ist immer die gleiche "nichts". Und dann merke ich, dass ich den Moment nicht erlebt habe. Dann fange ich an zu lächeln und der Groll ist verflogen.

Jalniui
Fragesteller

Bin halt schlecht gelaunt wegen meinem Vater und Schwester hab Kontakt abgebrochen

Hallöchen

Jedem Menschen steht auch mal ein schlechter Tag zu ....

Ich selbst bin eigentlich immer gut drauf , und durch meine fröhliche Art habe ich schon Leuten geholfen , wieder aus ihrem Tief , oder ihrer schlechten Laune heraus zu kommen .

Natürlich bin ich auch mal traurig , wenn es einen Anlass gibt .

Dann ist mein Patent - Rezept ...Musik ....die beflügelt meine Seele .

Dazu einen leckeren Kaffee ☕🌞

Oftmals hilft es auch , mal raus in die Natur zu gehen ...das befreit von düsteren Gedanken .Oder Tagebuch schreiben . Das hat mir auch i extrem n Zeiten geholfen , als es mir nicht gut ging .

LG. Angel

Jalniui
Fragesteller

Bin halt schlecht gelaunt wegen meinem Vater und Schwester hab Kontakt abgebrochen

Angel1112  10.04.2024, 12:54
@Jalniui

Okay ...verstehe ich .....das belastet

Komm erstmal zur Ruhe , und warte ab ......

Ich habe auch einige Kontakte in der Familie abgebrochen

Manchmal passt es nicht ,- zwischenmenschlich

Vielleicht könnt Ihr irgendwann mal miteinander reden ,- wenn eine Zeit vergangen ist. Erzwingen kann man nichts , aber manchmal beruhigt sich auch eine verfahrene Situation

Ich wünsche Dir alles Gute ...

Jalniui
Fragesteller
@Angel1112

versuche halt runterzukommen indem ich esse, duschen, Musik höre, mir klar machen das ich jetzt alleine lebe alles ein neues Kapitel ist ich nach vorne schauen muss

Angel1112  10.04.2024, 13:01
@Jalniui

Das ist super ,- konzentriere Dich erstmal auf Dein Leben

Alles wird die Zeit mit sich bringen . Musik ist immer was Tolles

Alles nur erdenklich Gute an Dich 🍀🍄💐

Jalniui
Fragesteller
@Angel1112

Meinst du mit 19/20 Jahren kann man noch vieles schaffen?

Von Experte Angel1112 bestätigt

Erst mal einen leckeren Kaffee und eine Runde frische Luft bei einem Spaziergang. Oder laut Musik an und meine Aufgaben im Haushalt. Wenn ich angefressen bin, verschone ich mein Umfeld auf jeden Fall damit. Schließlich will ich niemanden da mit reinziehen bzw mit runterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Jalniui
Fragesteller

Bin halt schlecht gelaunt wegen meinem Vater und Schwester hab Kontakt abgebrochen

Kabeltante1266  10.04.2024, 12:53
@Jalniui

Was machst du denn sonst, wenn du schlechte Laune hast? Wird ja nicht das erste Mal sein. Außerdem kommt es ja nicht drauf an, was wir machen, sondern was für dich die selber die beste Methode ist. Da fällt dir sicher auch so einiges ein.

Jalniui
Fragesteller
@Kabeltante1266

Weis selber nicht, essen, duschen, Musik hören, mir klar machen das ich jetzt alleine lebe alles ein neues Kapitel ist ich nach vorne schauen muss

Kabeltante1266  10.04.2024, 12:56
@Jalniui

Das kann sogar sehr gute Laune machen, wenn du dir darüber klar wirst, dass du jetzt allein für dich entscheiden kannst und das auch hin bekommst. Klar, so ein Familienkrach tut weh, aber wenn du das alleine hinbekommst, ist es Freiheit, keine Einsamkeit. Wenn dir das bewusst wird, verraucht der Ärger nach und nach. Alles Gute.

Jalniui
Fragesteller
@Kabeltante1266

Meine Schule beginnt halt ab September da hab ich Chancen neue Freunde zu finden neue Kontakte und sonst halt auch draußen oder in Vereine, aber manchmal denke ich halt noch so an die Vergangenheit und hoffe das es mit der Zeit besser wird

Jalniui
Fragesteller
@Kabeltante1266

wollte mit Fitnessstudio durchziehen, Führerschein machen..

Ich verpisse mich mit meinem Hund in die Natur. Dann dauert es keine halbe Stunde, bis ich wieder gut drauf bin