Was macht ihr wenn ihr ein Person sieht der mit sich selber redet?

DeernVomDienst  06.04.2024, 22:12

eine psychisch kranke Person, die Stimmen hört? Oder jemand der Selbstgespräche führt?

derpxons
Fragesteller

Jemand der Selbstgespräche fuhrt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher dachte ich: "Die ist ein bisschen verrückt." Heute denke ich nichts mehr. Es reden ja viele in ihr Handy. Vermutlich hat die Person irgendwo ein Gerät, in das sie rein spricht.

Warum soll ich da etwas machen?

Ich rede oft mit mir selbst. Gerade kurz vor Tests/Klassenarbeiten mache ich das sehr oft. Es hilft einfach die Gedanken zu ordnen und sich zu beruhigen.

Was würdest du tun?

Den erinnere ich an den alten Professor, der die Frage nach seinen ständigen Selbstgesprächen so beantwortete:

Für meine Selbstgespräche habe ich zwei gute Gründe: Erstens spreche ich gerne zu gescheiten Leuten, zweitens höre ich gescheiten Leuten gerne zu.

Nichts. Das machen alle mehr oder wenig. Die meisten machen es nur im Kopf. Aber zumindest ist diese Person so gütig, es transparent zu gestalten.

Kommt auf die Person an. Entweder er ordnet die Gedanken oder er ist verrückt oder betrunken.