Was tun bei miserablen umstände in einem Pflegeheim?

2 Antworten

Nimm einfach mal einen Reporter der örtlichen Zeitung als angeblichen Besucher oder Angehörigen mit, der sich die Zustände mit eigenen Augen anschauen darf. Und führe ein Protokoll über die Mißstände, mach auch ggf. Fotos wo nötig. Wenn Heimbetreiber etwas hassen, ist es die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

In Pflegeheimen herrschen öfter prekäre Zustände. Das liegt daran, daß das Personal überfordert und unterbesetzt ist, zu wenig Personal und sie werden auch schlecht bezahlt. Das Problem ... z.b. ist der Eigenanteil für Rentner im Pflegeheim pro Monat auf knapp 2800-3700,- pro MONAT gestiegen, wer soll das bezahlen, die Rentner haben viel zu wenig Rente. Sie müssen dann Sozialhilfe beantragen, was dann die Allgemeinheit bezahlt. Und solche Rentner können sich nur ein billiges (vielleicht unsauberes..?) Pflegeheim leisten. Bei der Pflegeheimleitung braucht man sich gar nicht beschweren, die tun kaum was, weil sie wissen, daß dann wohlmöglich gekündigt wird und noch weniger Personal zur Verfügung steht. Auch Med. Dienst weiß das. Es ist schlimm.

Helfen könnten noch mehr Streiks !!!

Hans3269
Fragesteller

Wieso kündigen?