Was macht ihr an Silvester mit den Kaninchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch der Meinung, dass die Kaninchen im gewohnten Umfeld bleiben sollen, da sie sehr revierbezogene Tiere sind. Eine neue Umgebung stresst zusätzlich.

Außerdem macht das besonders bei Innenhaltung keinen Sinn die Kaninchen in einen Käfig wegzusperren. Die Kaninchen sind doch bereits drinnen??

Ich mache heute Abend einfach die Gardinen zu und das Licht an. Eventuell werde ich irgendwelche beruhigende Musik abspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ist jetzt etwas spät, vielleicht ja eine Idee fürs nächste Jahr: ich mach für meine Haustiere immer kurz vor Mitternacht Musik mit leichtem Bass an, das sind die so auch gewöhnt und das Knallen der Raketen geht darin mehr oder weniger unter. Vorhänge oder Rollläden kann man zusätzlich zuziehen, Fenster und Türen schließen und bei den Tieren bleiben und sie ablenken bis alles vorbei ist. Irgendwo einsperren sollte man Tiere nicht, egal ob Katze oder Kaninchen, die verstecken sich selber, wenn ihnen das lieber ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten mal Meerschweinchen und bei denen haben wir immer versucht diese so gut wie möglich abzulenken. Meistens haben sie sich, bis auf eines, ohnehin verkrochen. Das eine hat Gewitter und die Leuchtraketen geliebt. Ich weiß auch nicht warum. Sie saß immer auf einem der Häuschen und hat zum Fenster rausgesehen.

Ich halte schon seit langen Jahren Kaninchen, an Silvester sind sie bei mir im Haus in einem Kaninchenzimmer. Gestört hat meine Kaninchen Silvester oder die Böller noch nie. Sie haben sich nicht einmal vergrochen, sondern bleiben relaxt auf ihrem Platz liegen.

Ich habe zwar Meerschweinchen,. aber

Meine bekommen ur viel Futter, ich Decke die Fenster ab, das Gehege auch und hoffe einfach, das wenig geschossen wird