Was macht einen intelligenten Menschen aus?

Hoegaard  25.01.2024, 10:22

Sie wissen aber nicht, wie du "intelligent" schreibst, oder

fiben769
Fragesteller

Ich leide leider unter eine LURS

Willy1729  25.01.2024, 10:39

Warum halte ich Dich für einen Troll?

fiben769
Fragesteller

Diese Frage kannst nur du dir selbst beantworten.

10 Antworten

Er weiss auf jeden Fall, wie man "intelligent" richtig schreibt.

Nebenbei und um Deine Frage zu beantworten: Intelligenz ist die [angeborene] Faehigkeit eines Menschen, logisch zu denken und entsprechend vernuenftig zu handeln. Es ist darueber hinaus die Gabe, Komplexes leicht auffassen und verarbeiten zu koennen.

Leider ist Intelligenz nicht genug: wenn sie nicht von Kindesbeinen an gefordert und gefoerdert wird, verkuemmert sie irreparabel.

Ich87309  25.01.2024, 10:46

Wenn du die Buchstaben gedrückt hältst, kannst du die Umlaute schreiben.

Sterntaler927  25.01.2024, 11:45
@Ich87309

Nein, kann ich nicht, denn Umlaute sind auf meiner Tastatur gar nicht vorgesehen. Darueber hinaus ist es mir auch nicht wichtig, nachdem ich nichtmal in Deutschland lebe.

Intelligenz ist vielschichtig und kann auf verschiedene Weisen definiert werden.

Allgemeinen umfasst sie kognitive Fähigkeiten wie Problemlösung, kritisches Denken, Kreativität und Lernfähigkeit.

Emotionale Intelligenz, soziale Kompetenz und Anpassungsfähigkeit spielen ebenfalls eine Rolle.

Verrückt ist, wieviele Menschen sich auf einen Rechtschreibfehler konzentrieren, nur um sich intelligent zu fühlen.🙄

Intelligenz ist (auch) das Zusammenspiel aus erworbenen Wissen, erlernter Problemlösungsfähigkeit und der Fähigkeit schnell und logisch Schlüsse zu ziehen.

Die beste Intelligenz erreichen Leute die einerseits gute Anlagen mitbringen und andererseits in einer förderlichen Umgebung aufwachsen.

Mit schlau bezeichnet man allerdings oft Leute die eine gewisse Intelligenz vortäuschen können indem sie mit gewisser sozialer Empathie sich in andere Menschen eindenken können ohne wirklich zu verstehen worum es geht

Bei Michael Jackson war es so, dass er gut aussgesehen hat und deshalb muss er intelligenter gewesen sein als die meisten anderen auf der Bühne, weil die anderen nicht so gut ausgesehen haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Intelligenz ist relativ und kann nur darin gesehen werden, ob man aus seinen Erfahrungen gelernt und die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat, die es einem ermöglichen den Sinn des Lebens zu erkennen und ein sinnvolles Leben zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "