Was ist für euch die Definition von „Freunden“?

Ich meinte, was für euch Freunde sind, wenn ihr versteht was ich meine 🥴

Danke im Voraus für alle Antworten :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freund ist ein Mensch der mich versteht und so annimmt wie ich bin und der mich sehr gut mag und ich ihn auch. In seiner Gegenwart ist es mir wohl und ich brauche mich nicht zu verstellen. Wir vertrauen einander und wünschen einander von Herzen nur Gutes und wir sind aufrichtig zu einander und helfen einander wo wir können. Wir sind grosszügig zueinander und reden nicht schlecht vom anderen sondern treten für ihn ein und verteidigen ihn wenn nötig. Wir sind steht’s auf Augenhöhe zueinander und keiner fühlt sich dem anderen überlegen oder unterlegen. Im Zweifelsfall glaube ich dem was der Freund mir sagt und nicht jemand anderem und er umgekehrt mir auch. Es macht nichts wenn wir uns Monatelang nicht sehen sobald wir einander wieder treffen sind wir nach wie vor Freunde. Unsere Beziehung ist asexuell und platonisch, wir begehren einander sexuell nicht.

PicaPica  09.09.2023, 13:53

Was will man da mehr "sagen", ich finde Deine Antwort TOP und glücklich kann die Person sein, die Dich zum Freund hat, LG. und ein wundervolles Wochenende. :-)

PS.: Das ist sehr ernst gemeint. ;-)

Für mich ist ein bekannter Mensch dann ein Freund, wenn er mich auch in den schlechten Zeiten meines Lebens nicht allein lässt.

Ein richtiger Freund ist für mich ein Bruder aus einer anderen Mutter, jemand auf den man sich immer verlassen kann. So einen Menschen habe ich in meinem ganzen Leben nur einmal getroffen. Der Rest sind gute oder sehr Bekanntschaften.