Habt ihr viele Freunde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

freunde sind mir nicht mal ganz wo wichtig. ich muss keine freunde sein um Kontakte zu haben und Kontakte sind so ziemlich alles (jedenfalls empfinde ich das so)

freunde online hab ich recht, teils auch denen ich sehr vertraue weil wir schon ewig chatten. die denen ich vertraue sind so 6/8 und der rest liegt so bei 90/100 schätz ich mal.

irl freunde hab ich tatsächlich eher weniger (stört mich aber nicht).

sind so 15 (aber manchen vertraue ich mehr, manchen weniger)

als RICHTIGE freunde würde ich 2/3 bezeichen (bei der einen bin ich mir nicht ganz sicher).

freunde sind was ziemlich besonderes für mich, und deshalb bezeichne ich nicht jeden meinen freund. anfreunden, ja, Freunde sein eher nein.

denn wie sagte torrey innis so schön? "bekannte sind nur bekannte. freunde sind etwas Besonderes" :)

Hey,

ich hatte noch nie in meinen Leben mehr als einen Freund oder Freundin und Kontakte oder Beziehungen zu halten konnte ich nie deshalb haben sie mit mir immer den Kontakt abgebrochen oder ich mit ihnen.

Ich war noch nie so richtig interessiert an Freundschaften und kann jetzt sagen das ich keine habe aber es ist für mich ok da ich mich nicht gerade als ein sozialer Mensch sehe und Freundschaften rauben mir nur unnötige Energie.

Richtige Freunde? Drei. Und ich bin damit zufrieden wie schon lange nicht mehr im Leben. Bekanntenkreis sind so circa zehn, manche davon sehr unregelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv. Ich habe auch nur extrem wenig Freunde, was bei mir allerdings auch krankheitsbedingt ist, und mir reicht das voll kommen. Ich führe auch noch eine Beziehung und da ist es eh schwierig, meiner Meinung nach, noch viele Freunde nebenbei zu haben. Da ist aber jeder individuell.

Ich würde nicht sagen, dass ich "richtige Freunde" habe. Eher so normale. Das reicht mir aber auch m/14