Wie findet man in der heutigen Zeit noch echte Freunde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über gemeinsame Hobbys oder Vereinsaktivitäten.

Städte haben ja auch meistens irgendwelche Facebookgruppen, wo man wen finden kann für irgendwelche Aktivitäten, wobei ich das selbst nie versucht habe.

Die meisten Freundschaften entstanden bei mir übers Netz durch gemeinsames zocken und dann hat man sich halt irgendwann auch getroffen und es ins rL "schwappen" lassen. Da sind Freundschaften bei, die seit 15 Jahren bestehen.

Und ich meine richtige Freundschaft! Durch dick und dünn!

ForeverAlone297
Fragesteller

Das mit den Hobbys und Vereinsaktivitäten ist gut, ja. Nur mein Hobby ist wirklich so außergewöhnlich dass ich knappe 2-3 Stunden immer irgendwo hinfahren muss um mein Hobby auszuüben, wo dann auch die Leute mit dem selben Hobby fast auf der anderen Seite von Deutschland leben.

Auf Facebook in diesen Gruppen, treiben da sich nicht meistens nur die älteren herum?

Online Freunde habe ich paar, jedoch sind die auch alle fast auf der anderen Seite vom Land, wie hast du es denn da geschafft Leute in der nähe zu finden und wo hast du diese gefunden?

heaven666  04.09.2023, 23:18
@ForeverAlone297

Ältere kann sein, ich bin nie auf FB und kann das schwer einschätzen. Hatte das mal als Tipp bekommen, als ich in eine neue Stadt gezogen war.

Das mit den Entfernungen kann in der Tat manchmal schwierig sein, für alltägliche Aktivitäten, das stimmt schon. Da brauchst ein wenig Glück, dass es nicht zu weit ist, wobei auch daraus etwas entstehen kann!

Eine gute Freundin lebt z.B. in der Schweiz, aber wir wissen voneinander, dass wir jederzeit da sind, wenn sie oder ich eben wen zum Reden gebrauchen können. Und ich war auch mehrfach bei ihr.

Durch einen Gaming Clan habe ich auch Leute aus dem Ruhrgebiet gefunden, nah bei mir. Die beste Freundin damals über Wow ;) Sie wohnt auch nur 30 km weit weg.

Wenn man viel Zeit miteinander verbracht hat und auch mal in Zeiten für den anderen da war, in denen es ihm/ihr nicht gut ging, entsteht das von allein.