Was könntest Du mir beibringen?
Hallo,
wir alle haben doch irgendetwas, das wir besonders gut können oder worin wir uns besonders gut auskennen.
Was hast du für Talente, Eigenschaften und Fähigkeiten?
Was könntest Du mir beibringen?
12 Antworten
Hey David,
Ich werde oft von Menschen "besonders" genannt. Weil ich sozusagen das Bild von einem Guten Menschen bin. Ich bin Nett Höflich, aber mache auch Witze und versuche zu Leuten die Gemein sind nett zu bleiben oder ich Disse sie etc.. Ich versuche Jeden Tag in der Schule Zuhause gute Laune zu machen und bin ein sehr Unterhaltsamer Mensch. Mit mir kann man sich sehr gut Unterhalten, zb über Gott und die Welt. Ich bin auch sehr Verständnisvoll, und akzeptiere alles und Jeden solange die Person mich Akzeptiert. Ich habe eben eine Besondere Persönlichkeit und manchmal gibt es Tage an denen es mir nicht gut geht, aber ich versuche einfach Positiv zu bleiben. Dieses immer Aufgeregt sein immer ständig gute Laune verbreiten zieht manchmal an meiner Energie und ich Lande dann in einer Blase voller Probleme etc.. Aber ich schaffe es immer wieder irgendwie heraus.
Wir sind nicht lange auf der Welt, also warum ein schlechter Mensch sein wenn man ein guter Mensch sein kann?
Wie man Trotz allem Positiv bleibt, und wie man ein Guter Mensch sein kann. :) Da gibt es aber noch mehr..
Da gibts schon einiges.
Ich könnte Dir beibringen zu verstehen, warum ich hier nichts über meine Fähigkeiten schreibe. :)
Wenn ich etwas verstanden habe kann ich gut erklären, ich weiß aber nicht ob ich jemandem erklären beibringen könnte.
Ich werde auch immer wieder wenn auch oft indirekt für meinen festen Wurf gelobt.
Ich bin sehr "Lösungsorientiert" wenn man das so nennen kann, ich versuche alles so effizient wie möglich zu machen, wodurch mein Lösungsweg manchmal schneller als ein anderer ist.
Ich finde Talente, Eigenschaften und Fähigkeiten haben oft eine Positive und negative Seite und werden von verschiedenen Personen sehr unterschiedlich wahrgenommen. Ich könnte hier mit Sicherheit noch mehr Sachen suchen, aber ich glaube das reicht erstmal.
etwas zu können heißt noch lange nicht, dass man es jemandem beibringen kann. Das erfordert zusätzliche Fähigkeiten. ZB kann ich ITM Tunes auf Mandola spielen, aber beibringen? Da muss ich passen.
Das könnte ich dir sicher beibringen:
- Bin beim Kochen ein exzellenter Resteverwerter.
- Kann super Fenster putzen, tu's aber nicht gern.
- Spreche und schreibe gut Deutsch, beherrsche die wesentlichen Regeln und kann sie vermitteln.
- Spreche auch einige andere Sprachen mehr oder weniger gut und kann sicher auch da etwas helfen, wenn nichts zu Spezielles erwartet wird.
- Ach ja, wenn du lernen willst, auf einer alten mechanischen Nähmaschine einfache Sachen zu nähen und Reißverschlüsse einzusetzen, dann kann ich dir das auch beibringen.
Ob ich das jemandem beibringen könnte? Ich glaube nicht.
- Hab Ideen beim Reimen (aber nicht unter Druck und nur, wenn ich gerade Lust dazu habe und der Anlass mich reizt).
- Man sagt, ich könne grafisch gut gestalten.
- Man sagt, ich hätte auch Raumgestalter werden können.
Und was genau kannst du ihm jetzt beibringen?