Habe kein besonderes Talent?

3 Antworten

Durch Leidenschaft, oder wie bei mir,durch Zufall. Ich war in meinem ersten Erwerbsleben über 10 Jahre Makler, selbstständig. War an sich ein guter Job und ich habe auch ordentlich verdient,aber war nie richtig glücklich. Dann hatte ich eines Tages keinen Bock mehr drauf und bin bei einem Freund in der Bau Firma eingestiegen,ohne handwerkliche Ausbildung. Er meinte was ich brauche,bringt er mir bei.Nach einem halben Jahr konnte ich schon die ersten Aufträge machen und ein weiteres Jahr später hatte ich wieder meine eigene Firma weil sich herausgestellt hatte,daß ich eine Begabung für Mechanik habe. Also spezielisierte ich mich auf Geheimverstecke(für Geld oder Dokumente,oder was auch immer). Habe ganze Zimmer hinter beweglichen Mauern versteckt und weit mehr verdient als zu meiner Zeit als Makler.

Am Spruch "den Mutigen gehört die Welt" ist was dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du viele Dinge ausprobierst.

  • Gehe in die Sportvereine, die meisten bieten an das man eine Stunde umsonst reinschnuppert und einfach mal mitmacht
  • Belege Kurse an der Volkshochschule
  • Probiere einfach mal was neues aus. Nehme einen Bleistift und ein Stück Papier, male. Versuche eine Geschichte zu schreiben. Bastle etwas, vielleicht bist du toll in Grußkarten basteln
  • Sei einfach neugierig auf das Leben und bleibe nicht stehen

Manche Talente bemerkt man auch einfach gar nicht🤔 Vielleicht hast du ein Talent dafür, Stimmung auf einer Party zu machen? Oder vielleicht auch ein Talent, Leute zu beruhigen? Oder auch ein Talent, mit Tieren gut umgehen zu können?

Ein Talent haben muss sich ja nicht auf eine Sportart/Wettbewerb beziehen🤷