Was könnt ihr als vegane Alternativen empfehlen?

Bitte nur Veganer mit Erfahrung antworten.

Muss nicht Parmesan sein, kann auch eine vegane Alternative zu einem komplett anderen Produkt sein.

4 Antworten

Ich finde den veganen frischkäse von Philadelphia sehr gut. Kostet zwar aber kommt geschmacklich und in der konsistenz sehr gut hin!

Weiters finde ich die proteinreiche hafermilch von alpro genial. Auch käse mit bockshornklee fand ich als käse-alternative sehr würdig. Statt Joghurts haben mir so ziemlich alle alternativen geschmeckt. Einen veganen quark vermisse ich aber immer noch..

Finde den Würzigen "Käse" von Simply V gut aber den kennt man wahrscheinlich schon 😅

galaxie500  19.03.2024, 01:03

Ist aber kein Parmesan

Antwort198
Fragesteller
@galaxie500

Muss auch generell kein Parmesan sein. Kann auch theoretisch eine gute Schokolade sein. 😅

galaxie500  19.03.2024, 21:21
@Antwort198

Ah okay😊👍 hatte deine Frage eigentlich am Anfang auch so verstanden, war nur verwirrt wegen den anderen zwei Kommentaren die sich nur auf Parmesan bezogen haben

Ganz einfach:

Indem du Hefeflocken mit Nüssen vermischst - lecker ! ;)

Yo, Bro, für 'nen geilen veganen Parmesan-Vibe kannst du mal 'ne Runde mit Hefeflocken oder Cashew-Parmesan checken. Die rocken echt hart und sind voll krass im Geschmack! Ansonsten, wenn du auf der Suche nach anderen veganen Alternativen bist, sag einfach Bescheid, wir haben jede Menge Tricks auf Lager!