Gute Vegane Käse Alternative?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es IST Gewöhnungssache bzw eigene Geschmackssache. Aber man kommt ja auch Gott sei dank gut ohne aus ;)

Mir persönlich schmeckt der Würzige von Simply V oder von der Lidl Eigenmarke sehr gut. Oder der Cheddar von Nurish (gibs bei Kaufland sogar an der Käsetheke) oder ich hole mir die Eigenmarke von Albert Heijn (niederländischer Supermarkt).

Luminou  25.08.2022, 08:39

Nurishh ist mMn echt die beste Marke, was Käse angeht. Hatte das einmal bei uns in der Kantine, richtig lecker.

HikoKuraiko  25.08.2022, 13:48
@Luminou

Der ist auch nicht schlecht. Gibs hier allerdings nur bei einem einzigen Kaufland bei mir in der Nähe.

Luminou  25.08.2022, 14:58
@HikoKuraiko

Bei uns gibt's den gar nicht. Wie gesagt, nur unsere Kantine hatte den mal. Hab extra nachgefragt, was das für einer ist.

HikoKuraiko  25.08.2022, 14:59
@Luminou

Auch blöd. Biomarkt oder sehr gut sortierten Edeka habt ihr nicht in der Nähe? Da könnte man noch Glück haben

Luminou  25.08.2022, 15:08
@HikoKuraiko

Leider nicht mal da. Muss den jetzt mal online bestellen. Mag den richtig gerne.

Ichmagshrimps
Fragesteller

Hab gerade den würzigen von Simply V probiert und wollte mich für deinen Rat bedanken. Das ist echt der beste Käse bisher und ich hab eigentlich gar keinen richtigen Unterschied zum „normalen Käse“ gemerkt. Richtig guter Rat :)

HikoKuraiko  27.08.2022, 18:54
@Ichmagshrimps

Gern geschehen ☺️ ich mag die würzigen alternativen auch lieber oder eben die cheddar Varianten.

Wenn du es kräftiger magst, ist "Rezent" von No-Muh am besten.

Leider gibt es den nur online und ist auch nicht immer vorrätig.

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir bis jetzt keine Alternative geschmeckt hat ^^ dann lieber ohne

gut wären die, wenn sie Isolat-arm wären... sind die aber nicht... anscheinend kann man kein Nussmus einfach mit Edelschimmel infizieren... schade eigentlich, weil ich den Geschmack gar nicht so doof fand... geht aber eben nicht... jetzt muss eben Nussmus reichen...