Habt ihr schon etwas von diesen Veganen Dingen probiert wenn ja wie fandet ihr es?Wie war das preisleistungsverhältnis? Hat es wie das Original geschmeckt?

Ich glaube leute verstehen die frage falsch beziehe mich auf die dinge die ich unten aufgelistet habe lol

Aber trotzdem interessant eure Erfahrungen zu hören

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja mehrere 63%
Ja 13%
Nein 13%
anderes 13%

8 Antworten

Ja mehrere

Spezialprodukte nicht. Kartoffeln, Reis, Gemüse, Nüsse, Bohnen, Nudeln, Birnen und viele, viele andere vegane Lebensmittel esse ich eigentlich gern und häufig.

Ja mehrere

Hallo,

ich probiere gern neue Sachen aus. Der Markt für vegane Produkte wächst ja sehr schnell, somit gibt es da immer wieder was neues und interessantes zum Entdecken.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
anderes

Mal auf so einer "Challange".

Honig, Bratwürstchen, Käse und Milch.

Ich habe jeweils den unterschied geschmeckt und war nicht begeistert.

So ersatzprodukte würde ich mir auch nicht kaufen die sind ja chemie pur. Langt soschon was in vielen Lebensmitteln steckt. Da brauch ich nicht noch mehr von

anderes

Von den aufgelisteten Dingen tatsächlich nichts. Allerdings habe ich schon öfters vegane Mayonnaise (was eventuell etwas zu deinen Lebensmitteln passt) gegessen. Schmecke da überhaupt keinen Unterschied.

galaxie500
Fragesteller

Voll Cool ! Danke für die Antwort, Habe das noch nich probiert nur in burger aber da hab ich auch kein unterschied geschmeckt war sehr lecker

Ja mehrere

Ich lebe vegan und habe schon einige Ersatzprodukte probiert.

Teilweise war es sehr lecker, teilweise recht eklig. Da gibt es recht große Unterschiede.

Wie das tierische Original schmeckt fast nichts davon. Ich glaube, von dem Gedanken sollte man sich lösen. Die Produkte ähneln höchstens tierischen Vorbildern. Aber sie schmecken eben z.B. mehr nach Gemüse oder nach Reis oder auch nach Fett mit Gewürzen oder nussig etc pp. Sie sind am Ende etwas ganz eigenes und können auf ihre eigene Art und Weise super lecker sein.