Welche vegane Speise hat euch positiv überrascht?

9 Antworten

Bis jetzt so gut wie jedes 🤷 da ich seit Jahren schon ausschließlich vegan koche gab's nur wenig was mir garnicht zugesagt hat.

Meinen Partner hat auf jeden Fall mein selbst gemachtes Döner"Fleisch" aus Seitan und alles nachfolgende was ich für ihn gekocht habe überzeugt 🤷 egal ob mit oder ohne fleischersatz.

So ziemlich jedes Rezept aus der Kochbuchreihe The Lotus and the Artichoke.

https://www.ventil-verlag.de/titel/1792/the-lotus-and-the-artichoke-indien-deutsche-ausgabe

https://www.ventil-verlag.de/titel/1828/the-lotus-and-the-artichoke-athiopien-deutsche-ausgabe

https://www.ventil-verlag.de/titel/1610/the-lotus-and-the-artichoke-mexico-deutsche-ausgabe

Wobei überrascht jetzt übertrieben wäre. Aber die Rezepte aus diesen Büchern empfinde ich persönlich als besonders lecker.

Ich kenne berufsbedingt ein paar Produkte, die noch in der "Pipeline" stecken. Also noch nicht am Markt sind.

Besonders beeindruckend das Angebot für die angehenden Flexitarier, sowohl beim Fleischersatz als auch bei fleischhaltigen Saucen . die nicht nur authentisch schmecken, sondern auch so riechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
SlioPol
Fragesteller

Habe letztens erst vegane Baguettesalami gegessen. Geruch und Geschmack waren für meine Nase und Gaumen identisch mit dem Fleischprodukt. Selbst unsere Katze hat es gegessen.

Veganer Matcha- Kuchen.

Er hatte eine dünne Cremeschicht innen, dachte, das ist bestimmt so lala (denn Buttercreme mag ich net& es sollte dafür ein Ersatz sein).

Was soll ich sagen, genialster Kuchen ever! War mir voll die 4€/ Stück wert , aber leider hat das Café den nicht mehr.

Ich ess eigentlich alles, probiere aber gerne.. Das hab ich von meiner Familie, fue Omi hat schon 1980 alles mögliche im Reformhaus gekauft.

Vieles hat sich seitdem echt noch verbessert: Soja-Schnetzel, Seitan, Es gibt auch echt leckere Würstl& Bratlinge.,

Von Tartex der Sucuk-Brotaufstrich.. ..

Interessant auch veganes Rührei oder Omelett, nette Variante für jemanden, der wirklich kein tierisches Produkt möchte.. oder Eier mag, aber nicht verträgt..

Nen "Döner" auf Erbsenproteinbasis gibt's hier ums Eck- voll lecker.

...

Wie gesagt, bin kein Vegetarier (mehr) oder Veganer.. Ich probiere aber immer gern alles mögliche& binnauch neugierig, wie vegetarische/ vegane Produkte schmecken.. 》 Abwechslung im Speiseplan!

Alltime fave ist Räuchertofu.. Algentofu.. oder Basilikumtofu von Rossmann. Den gab's hier grad im Gemüse-Curry *lechz*

zb:

Bolognese aus dem Hack von Lidl zubereitet von meiner Freundin <3

Mett selbstgemacht aus Reiswaffeln, Tomatenmark und Zwiebeln :o

veganer Fleischsalat aus dem Kühlregal