Gibt es auch eine unversalzende Fleischalternative?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst du alles ein wenig zu "schwarz"...;)

Nimm` doch deinen Besuch einfach mit zum Einkaufen - die Veganer werden schon wissen, was ihnen taugt !

Du bezahlst natürlich - am Ende kocht ihr alle gemeinsam, und jeder genießt sein Essen !

Sie werden hoffentlich nicht die teuersten "Alternativen" auswählen - oder sich ansonsten an den Kosten beteiligen...

Für Veganer ist das Credo

  • "Leben und leben lassen" ja nix Weltbewegendes...;)

Man kann auch alles super kompliziert gestalten - schönes Zusammensein mit deinen Gästen...;)

Gibt es auch eine unversalzende Fleischalternative?

Nicht, wenn du damit die Fleischersatzprodukte meinst.

Räuchertofu insbesondere scheint mir enorm gesundheitsschädlich zu sein, da dieser über 1g Salz pro 100g enthält.

Tofu ist generell völlig geschmacksneutral. Nicht einmal Tanja Grandits (2-Sterne-Köchin) bekommt daraus etwas Genießbares hin.

Alex

Such gar nicht nach Ersatzprodukten, sondern mach was richtiges. Rezepte gibt es im Internet.

Ich hab das Gefühl, dass du es dir etwas schwerer machst als sein müsste. Wieso willst du denn auf Teufel komm raus irgendwas mit veganen Ersatzprodukten anbieten? Warum nicht ganz normales Essen, das von Natur aus vegan ist?