Seid ihr Fleischesser, Vegetarier oder Veganer?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Fleischesser 77%
Vegetarier 17%
Veganer 6%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fleischesser

Hallo Gentlef,

Ich esse zwar Fleisch, aber eher selten, etwa zwei mal im Monat.

Da kaufe ich aber nur Biofleisch, weil ich dann weiß dass die Tiere wenigstens vernünftig gehalten wurden und nicht unter schlimmsten Bedingungen zusammengepfercht waren.

Das finde ich ganz schlimm und am liebsten würde ich ganz auf Fleisch verzichten, aber das habe ich bisher noch nicht geschafft.

Hauptsächlich ernähre ich mich ansonsten vegetarisch.

Gruß Markus

Fleischesser

... und das bleibe ich auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Veganer

Denn es gibt keine Rechtfertigung, Tiere systematisch versklaven zu lassen nur wegen trivialen Gründen wie Geschmack, Tradition, Bequemlichkeit. Und nur weil es schon immer so war ist es keine Rechtfertigung, immerhin das falsche zu tun.

Vegetarier

Vegetarier, hauptsächlich weil ich Fleisch nicht mag. Ich habe das bereits in meiner Kindheit nur ungern gegessen, später habe ich dann eine richtige Abneigung dagegen entwickelt.

Ich würde es aber auch gar nicht mehr essen wollen, da mir die Tiere leid tun.

Vegan. Da ich die Tierversklavung ganz einfach nicht unterstützen möchte.