Seid ihr Fleischfresser, Vegetarier oder veganer.?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich Fresse Fleisch, jeden Tag. 51%
Bin Vegetarier 26%
Bin Veganer 23%
Romanzev33  02.12.2022, 04:48

Ich esse Fleisch, und fresse es nicht.

Und jeden Tag auch nicht.

Trissitan2305
Fragesteller

Hab das auch nur wegen den einen tiktok video geschrieben haha

23 Antworten

● Bin Omnivore

Ich genieße Fleisch, esse aber auch Gemüse, Salat und Obst.
Einzig "veganes Fleisch" steht nicht auf meinen Nahrungsplan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich Fresse Fleisch, jeden Tag.

Definitiv nicht jeden Tag, aber ich habe wieder angefangen Fleisch zu essen - zwar bedacht und nur bestimmtes an Fleisch, aber immerhin. Meistens Rind, Fisch, Huhn und das mit guter Haltung (sofern man das kann) und 2-3x die Woche.

War 10 Jahre Veggie und solangsam merke ich, dass ich selbst die Mängel nicht ausgleichen kann und nicht permanent Tabletten nehmen will, um das ausgleichen zu können.

Ich fühle mich seitdem fitter und mein Training, bzw. Die Erfolge zeichnen sich gut an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Trissitan2305
Fragesteller

Diesen ''ich fresse fleisch jeden tag'' Hab das auch nur wegen den einen tiktok video geschrieben haha

Caplata  02.12.2022, 04:53
@Trissitan2305

Ich weiß, aber ich habe dies doch auch nicht benannt/hinterfragt, oder? ^^

Bin kein Körnerfresser sondern Mensch der einer Mischkost nach geht aus ethischen ökologischen und gesundheitlichen Gründen.

Ist besser für die Umwelt, Tiere und Gesundheit.

Bin Vegetarier

In erster Linie weil mir Fleisch und Fisch nicht schmeckt. Schon von klein auf nicht. Aber ich bin keine die sagt ‚eh ich bin Vegetarier‘. Ich sag einfach das mir Fleisch und Fisch nicht schmeckt.

Bin Vegetarier

Ich ernähre mich Vegetarisch, hauptsächlich weil ich Fleisch nicht mag. Habe das schon als Kind nur ungern gegessen und auch da nur wenige Sorten. Ausserdem durfte es nicht in der Form an das Tier erinnern. Später habe ich da eine richtige Abneigung dagegen entwickelt, so dass ich irgendwann komplett darauf verzichtet habe.

Mitleid mit den Tieren ist ein weiterer Grund für mich.

Anlass für die Ernährungsumstellung war für mich eine Begegnung mit einem Tiertransporter auf dem Weg zum Schlachthof. Das hat mich in diesem Moment so tief getroffen, dass ich spontan beschlossen habe, in Zukunft kein Fleisch mehr zu essen. Als ich dann später von den im Schlachthof herrschenden Zuständen gehört habe (die Betäubungsanlage war zum Beispiel seit Jahren defekt, so dass ein Großteil der Tiere die Schlachtung bei vollem Bewusstsein miterleben durften), hat mich das in meinem Entschluss nur noch bestärkt. Zumal das ja leider kein Einzelfall war. Mir ist jedenfalls in dieser Zeit bewusst geworden, was ich da eigentlich tue. Und auch die Tatsache, dass ich daran nicht mehr beteiligt sein möchte, ist mir da klar geworden.

Ich bin aber wirklich zufrieden mit dieser Art der Ernährung. Die vegetarische und vegane Küche ist sehr vielfältig und lecker, so dass ich sehr viele neue Rezepte entdeckt habe. Ich esse jetzt deutlich abwechslungsreicher als früher.

Auch wenn ich kein Fleisch esse: Bei Antwortmöglichkeit 1 heißt es "fresse". Das muss wirklich nicht sein.