Was ist/war euer absolutes Hassfach?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport war immer die reinste Zeitverschwendung in der Schule, die Note juckt später niemand mehr. Jeder weiß auch, dass die Noten in dem Fach mit der Gießkanne verteilt werden und eine objektive, faire Benotung da kaum stattfinden kann.
Keine Ahnung welchen Sinn es haben soll, in eine feuchte Sandgrube zu springen…

Deutsch, weil die Lehrerin etwa nie da war oder die Hälfte des Unterrichts nur über ihr Privatleben gesprochen hat, dass hat mir nicht wirklich bei der Abschlussarbeit geholfen. Ich hab alles selbstständig gelernt und hab gerade noch so eine 3 bekommen. Außerdem sollten wir mal über ein Buch eine Analyse schreiben wobei wir noch nicht mal eine Analyse geschrieben oder gelernt hatten im Unterricht wir haben noch nicht mal das Buch besprochen also worum es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

Mathe definitiv!

das lag aber daran,dass meine Mathe Lehrerin alle Kinder die keine Mathe konnten sehr Unfair behandelt hat. und da ich kein Mathe konnte war sie auch immer sehr gemein und unfair zu mir.

TierLieber13
Fragesteller

Sowas passiert leider viel zu oft,oder? :(

meli9999xh  31.10.2023, 11:34

Jaa, das ist leider so :(

Mein Hassfach in der Schule war Geschichte. Weil man da einfach nichts sinnvolles gelernt hat. Was bringt es mir, mich ein Schuljahr lang mit den Königen von vor 400 Jahren zu beschäftigen, während die jüngere Geschichte (speziell die drei Weltkriege... ich zähle den kalten Krieg als dritten) auf der Strecke bleibt.

Vor allem die jüngere Geschichte ist nicht nur hochinteressant, sondern vor allem extrem wichtig um zu verstehen warum die Gegenwart so ist, wie sie ist.

TierLieber13
Fragesteller

Da stimme ich dir zu :)

Geschichte-bei mir immer nur das selbe.Find ich bissel schade😅🤔

Ich glaub Geschichte könnte mir sogar auch gefallen,mit bissel mehr Abwechslung..

Sport, weil es mich meistens für den Rest des Tages fertig gemacht hat. Egal, was für ein tolles, spannendes Lieblingsfach ich später an dem Tag noch hatte, egal wie gut ich die Hausaufgaben dafür gemacht hatte, egal wie sehr mich das Thema des Unterrichts interessierte, es war auf jeden Fall im A*sch, weil ich ja unbedingt 10 Runden um‘s Schulgelände rennen musste bis zur völligen Verausgabung.