Lehrer verwechseln Schüler?
Hallo ich habe einen in der Klasse der den selben Name wir ich hat. Jetzt habe ich Angst, dass die Lehrer ausversehen unsere Noten verwechseln.
Wisst ihr wie das läuft oder hattet ihr so ein Fall auch schon einmal?
LG
5 Antworten
Wenn ihr komplett unterschiedlich aussieht und einen komplett unterschiedlichen Charakter habt, können die Lehrer euch trotzdem auseinanderhalten. Lehrer merken sich die Gesichter. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr nur wegen dem selben Vornamen vertauscht werdet. In meinem Deutschkurs sind 3 Jasmins und sie wurden nie durcheinander gebracht.
Alle Arbeiten/Tests etc. sammeln, damit man diese zur Not am Ende vorzeigen kann.
Ja aber woher wollen die wissen das ich ich bin und nicht der andere
Am Nachnamen. Mehrfach vorkommende Vornamen sind völlig normal.
Das kommt ständig vor. Ich hatte schon Schüler in einem Kurs mit identischem Vor- und Nachnamen.
Beliebte Vornamen kommen auch öfter vor. 5x in einer Klasse war bisher mein Rekord.
Jetzt habe ich Angst, dass die Lehrer ausversehen unsere Noten verwechseln.
Vielleicht wäre das ja auch Dein Vorteil?
Du kannst ja, um dem vorzubeugen, Deinen vollständigen Namen bei den Arbeiten angeben.
Das hast Du doch in Deiner Hand.
Wenn Du nicht einmal in der Lage bist, Dein Problem konkret zu benennen, dann mache dem Lehrer keinen Vorwurf 😉
Im Übrigen, wird sich Deine Sorge nicht als begründet herausstellen.
TiPP: Lerne trotzdem.
Sorry hab’s vergessen drunter zu schreiben
Also ihr heißt beide Max Mustermann? Dann ist das wirklich nicht so einfach. Ich würde die Lehrer danach fragen, wie sie das machen wollen.
Ich meine Mündlich