Lehrer verwechseln Schüler?

5 Antworten

Wenn ihr komplett unterschiedlich aussieht und einen komplett unterschiedlichen Charakter habt, können die Lehrer euch trotzdem auseinanderhalten. Lehrer merken sich die Gesichter. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr nur wegen dem selben Vornamen vertauscht werdet. In meinem Deutschkurs sind 3 Jasmins und sie wurden nie durcheinander gebracht.

Simon663
Fragesteller

Ok

Alle Arbeiten/Tests etc. sammeln, damit man diese zur Not am Ende vorzeigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Simon663
Fragesteller

Ich meine Mündlich

Ippongirl  05.09.2022, 21:22
@Simon663

Wird nicht passieren, ihr werdet ja wohl unterschiedlich aussehen, oder?

Simon663
Fragesteller
@Ippongirl

Ja aber woher wollen die wissen das ich ich bin und nicht der andere

Koernchen79  05.09.2022, 21:23
@Simon663

Am Nachnamen. Mehrfach vorkommende Vornamen sind völlig normal.

Das kommt ständig vor. Ich hatte schon Schüler in einem Kurs mit identischem Vor- und Nachnamen.

Beliebte Vornamen kommen auch öfter vor. 5x in einer Klasse war bisher mein Rekord.

Jetzt habe ich Angst, dass die Lehrer ausversehen unsere Noten verwechseln.

Vielleicht wäre das ja auch Dein Vorteil?

Du kannst ja, um dem vorzubeugen, Deinen vollständigen Namen bei den Arbeiten angeben.

Das hast Du doch in Deiner Hand.

Simon663
Fragesteller

Ich rede von den Mündlichen Noten !!!

GutenTag2003  05.09.2022, 21:32
@Simon663

Wenn Du nicht einmal in der Lage bist, Dein Problem konkret zu benennen, dann mache dem Lehrer keinen Vorwurf 😉

Im Übrigen, wird sich Deine Sorge nicht als begründet herausstellen.

TiPP: Lerne trotzdem.

Also ihr heißt beide Max Mustermann? Dann ist das wirklich nicht so einfach. Ich würde die Lehrer danach fragen, wie sie das machen wollen.

Simon663
Fragesteller

Nene nur der Vorname