Bessere Noten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schleimen hat mich gerettet

die meisten checken das nicht und wenn sie es tun merkt man das sofort

frag, ob du was für die machen kannst, ob die Hilfe bei irgendwas brauchen, melde dich öfter und schneller als andere und unterhalte dich auch mal in den pausen oder so mit den Lehrern

tu immer so, als würdest du denen zustimmen, auch wenn du anderer Meinung bist

das sind Menschen, die deine Noten machen und die du, wenn du mit der schule fertig bist, hoffentlich nie wieder sehen wirst

das klingt alles so hart asozial, aber es hilft so heftig gut und das ist das einzig wichtige hier

alles Gute wünsch’ ich dir

Myloeste
Fragesteller

Ok versuch es mal vielen Dank

LDanne  17.10.2023, 07:48

#lol Redest du dir wirklich ein, Pauker merken das nicht? roflmao

Wenn dich irgend etwas "gerettet" hat, dann den Unterricht nicht zu stören.

Bellsjxs  17.10.2023, 12:18
@LDanne

Na guten morgen erstmal

Hätten sie das gemerkt, dann hätte man das denen angesehen

Die Lehrer waren immer darüber erfreut, wenn ich mit denen geredet hab, weil es sonst eben kein anderer Schüler gemacht hat.

Außerdem war ich ein Störenfried, nichts, worauf man stolz sein sollte und das bin ich auch nicht, aber das ist eben ein Fakt, der hier scheinbar benötigt wird.

Ich rede hier von MEINER Erfahrung an MEINER Schule mit MEINEN Lehrern.

Die Person hat nach Hilfe gefragt, ich teile meine Erfahrung mit ihr und gebe ihr somit einen weg, den sie probieren kann, ist doch normal hier?

2023 benutzt man übrigens #lol, roflmao und vor allem das wort "pauker" nicht mehr

"Pauker" ist eine abwertende Bezeichnung, und wenn du schon was gegen meinen Kommentar auszusetzen hast, solltest du vielleicht auch auf dich und deine Kommentare achten.

Ich danke dir xoxo LG

Bellsjxs  18.10.2023, 10:20
@LDanne

Da hast du recht, ich lache ungern über Leute

Wenn Lehrer jeden Schüler hassen wollten, der schlechte Noten einfährt, hätten sie viel zu tun.

bin seit der 4. klasse oft am schwänzen (versuche aufzuhören) und hab schlechte Noten.

Dazu braucht es dann keinen Lehrerhass mehr. Das eine bedingt das andere.

Wenn sie ein besseres Bild von mir haben, werden sich meine Noten also auch etwas verbessern.

Davon kannst du ausgehen.

Kann mir jemand helfen?

Soll jemand zu dir kommen und dich zur Schule schicken, wenn dir mal wieder der Sinn nach Schwänzen steht?

Du hast es selbst in der Hand.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Myloeste
Fragesteller

Ich meinte am Ende eher ob mir jemand erklären kann wie ich es am besten anstelle bei den Lehrern beliebter zu werden

SlightlyAnnoyed  17.10.2023, 04:55
@Myloeste

Tägliche anwesend sein, ordentlich mitarbeiten, den Unterricht nicht stören und gute Leistungen erbringen.

LDanne  17.10.2023, 07:46
@SlightlyAnnoyed

Anwesenheit und Leistung sind noch nicht mal so dringend erforderlich, um "beliebter" zu werden. Aber ein Faulenzer, der noch dazu den Unterricht sabotiert, wandert natürlich sofort auf die Abschussliste und wird schnellstmöglich ausgesiebt. Wir haben Lehrermangel.

Mit anderen Worten:

Du nervst und zerstörst aktiv jedes Unterrichtskonzept aus Mangel an Selbstbeherrschung und reinem Egoismus.

Du schadest damit deinen Mitschülern.

Du hast vielleicht gute Vorsätze, aber bist zu faul und/oder zu schwach, sie durchzuziehen. Andere Dinge sind dir offensichtlich wichtiger.

Und das alles in der Schule, wo du es leichter hast als du es jemals in deinem Leben wieder haben wirst, weil der Lehrer dir ständig alles vorkaut.

Solltest du jemals einen Ausbildungsplatz bekommen, dann werden die da nicht so eine Engelsgeduld mit dir haben, da fliegst du nach ein, zwei Wochen raus.

Von so was wie einer Uni gar nicht zu reden.

Lehrer können mündliche bzw. Noten der Mitarbeit durch Sympathien bewerten aber schriftliche Prüfungen werden sie wohl kaum nach Sympathien bewerten.

Zu hoch ist das Risiko das man das anzweifelt und ggf. dann eine andere (neutrale) Lehrkraft rüber schaut und so die ganze "Verschwörung" auffliegt.

Gute Noten bekommst du durch das teilnehmen am Unterricht und das lernen von dem dort behandelten Stoff.

Myloeste
Fragesteller

Aufsätze in deutsch und englisch sind Ansichtssache. Dem musik lehrer ist überlassen ob du gut singen/ spielen kannst. Der kunst/Handarbeits/Werklehrer ist überlassen ob ihm die Arbeit gefällt. Der informatik lehrer kann entscheiden ob du das gut programmiert hast.

is als egal ob du gut oder schlecht bist.

RogerAlien  17.10.2023, 01:50
@Myloeste

Nein Aufsätze in deutsch oder englisch sind keine Ansichtssache. Zum Musikunterricht kann ich leider nichts sagen, wir haben da gar nicht gesungen sondern haben Noten in ein Notensystem gezeichnet oder irgendwas über Musikgeschichte lernen müssen.

LDanne  17.10.2023, 08:01
@Myloeste

Aber selbstredend gibt es da objektive Kriterien. Sowohl auf deutsch als auch auf englisch wird zum Beispiel die sprachliche Leistung bewertet, will sagen Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik. In der Fremdsprache natürlich noch viel stärker. Dazu kommen viele andere Gesichtspunkte wie Diversität des Wortschatzes, Gebrauch der Vokabeln aus der letzten Unterrichtseinheit, Komplexität des Satzbaus... nichts davon ist "Ansichtssache." Die einzige Frage ist, ob der Englischlehrer angesichts der herrschenden Überlastung Zeit hat beziehungsweise sich die Zeit nimmt, so was wie den Fehlerquotienten und dergleichen konkret auszurechnen.

Einen Störer loszuwerden, hat da natürlich sofort die höchste Priorität. Da macht man sich die Mühe doch gern, um so einen Knilch auszusieben. Das lohnt sich einfach, weil man dann anschließend einen schöneren Arbeitstag hat, sobald er weg ist und anderen auf den Wecker fällt und man Schüler fördern kann, die es zu schätzen wissen und bei denen es sich lohnt.

Und wenn nichts anderes hilft, gibt es immer noch Mathe.