Entscheiden sich Lehrer da für die bessere Note?

4 Antworten

Ist verschieden. Normalerweise bekommt man dort eher die schlechtere, weil man 5 aufrundet aber wenn dein Lehrer Ehre hat und du dich im Unterricht gut verhalten hast gibts die bessere. Hatte letztes Jahr 2,5 in Chemie, wurde dann tatsächlich noch die 2. ansonsten habe ich bei ,5 eigentlich fast immer die schlechtere bekommen.

Die Entscheidung bei 2,5 obliegt der Lehrkraft. Es gibt keinen rechtlichen Anspruch darauf bei 2,5 die bessere Note zu erhalten.

Wenn es ein lieber Lehrer ist, gibt er dir die bessere Note. Es gibt aber auch welche die drücken dir die schlechte rein. Meistens mit den Worten „damit du dich nächstes Jahr mehr anstrengst”.

Ich empfinde das im Endjahreszeugnis als besonders unfreundliches Verhalten und kann das absolut nicht nachvollziehen.

Meiner ehemaligen Kunstlehrerin hat das bei mir gemacht und es war mein Abschlusszeugnis. Ich habe ihr dann gesagt - man sieht sich zwei Mal im Leben und genauso ist es gekommen - negativ für Sie.

Ich wünsche dir die bessere Note!

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Hi!

In manchen schulen hat man die schlechte nite erst wenn man 2,55.

Bei anderen ist es so:

Wenn du viele minusse hast ist es die schkechtere Noten

Bei anderen Schulen dürfen die Lehrer dad Entscheiden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule
Schachpapa  14.06.2023, 14:38
Bei anderen Schulen dürfen die Lehrer dad Entscheiden

Bei allen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das entscheidet der Lehrer. Wahrscheinlich liegt es auch daran wie gut du mündlich warst usw. Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung