Ab wann steht man auf 3-?

2 Antworten

3,7 ist eher eine 4+ wie eine 3-, weil du näher an der 4 dran bist wie an der 3.

Ab 3,5 rundet man auf, wobei die Lehrkraft die Note auch nach ihrem Ermessen geben kann und sich nicht nur am Durchschnitt hangeln muss.

Mit 3,7 läuft es aber eher auf eine 4 hinaus. Du solltest dich also noch etwas steigern bis zum Zeugnis wenn du die 3 willst.

Melde dich am besten so viel es geht im Unterricht. Auch mal zum Vorlesen oder um die Hausaufgaben vorzutragen! Selbst wenn man Mal was falsches sagt, sieht die Lehrkraft zumindest dass du dich bemüht hast.

Wenn die Lehrkraft in den nächsten Wochen eine Leistungssteigerung bei dir erkennt, wird sie eher bereit sein, dir die 3 zu geben, wenn du zwischen zwei Noten stehst!

3.7 ist eine 3-, alles ab .5 ist im minus. mündliche note (auch epochalnote genannt) zählt wie eine klassenarbeit, also 2 mal. und das letzte liegt vom lehrer und deinen beiträgen ab

MaLuTaUh11
Fragesteller

Hi, Danke für deine Antwort :). Das Ding ist: Das mit der 3- war gelogen ich habe in 2 Schulaufgaben eine 6 und in einer eine 4 gehabt, in einer Ex eine 5 und in einer eine 6 und in einer schriftlichen Abfrage eine 4-. Ich will einfach nicht von der Schule fliegen. All meine Freunde sind in der Klasse und auch eine Person die ich mag :/ Denkst du die Lehrerin gibt mir eine 6? Wenn ich eine 5 hätte wär alles gut. Die Lehrerin will dass ich das Jahr wiederhole, aber ich weiß dass ich das Potenzial habe alles aufzuholen. Laut deiner Aussage ist es nur eine 6 im Zeugnis, wenn man in allen Noten eine 6 hatte. naja, schönen Tag noch :[

axriwer  02.05.2023, 20:41
@MaLuTaUh11

hey, alles wird gut. du kannst dich noch bessern, oder mit der lehrerin ein gespräch führen und ihr alles erklären. würde die es sich nicht anderst überlegen, wäre es ja, leider eine 6.

viel glück !!