Würden Lehrer Note verbessern lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Manche Lehrer, aber nur die wenigsten 53%
Kein Lehrer würde 26%
90% der Lehrer würden 16%
Fast alle Lehrer würden 5%

4 Antworten

Manche Lehrer, aber nur die wenigsten

Der normale verpeilte Studienrat ist ein ganz blasser schwarzgrüner Spießer mit solidem Familienleben. Vom Rest sind mindestens 20% schwul. Also eher schlechte Karten.

Manche Lehrer, aber nur die wenigsten

Höchstens die 5%, die sowohl kriminell als auch dumm genug sind.

Als verbeamteter Lehrer kannst du nur wegen genau einer einzigen Sache endgültig „gefeuert“ werden: eine Freiheitsstrafe von über einem Jahr. Die bekommst du locker wegen Missbrauch von Schutzbefohlenen. Über die ruinierte Reputation, gesellschaftliche Ächtung und mögliche Versetzungen an andere Schulen muss man da nichts mehr sagen...

Woher ich das weiß:Recherche

Einzelne Lehrer würden ihren Job und strafrechtliche Verfolgung riskieren um mit einem ihrer Schüler ins Bett zu steigen gegen eine bessere Note.

Wenige wenige Einzelfälle.

Rotgesicht90  01.02.2024, 10:35

Und woher weist fu das ...?

Behaupten kann man viel

BeviBaby  01.02.2024, 10:39
@Rotgesicht90

Es gibt immer wieder (einzelne!!!) Berichte über solche Fälle, ich kenne einen Prof an einer Uni, der genau das macht UND, schlicht und einfach, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Sich einzubilden alle Lehrer würden sich immer gesetzeskonform verhalten ist in meinen Augen hochgradig naiv.

Manche Lehrer, aber nur die wenigsten

Laut den ganzen Medien gab es schon einige solcher Vorfälle. Ich würde sogar so dreist sein und sagen, dass die Dunkelziffer sehr viel höher ist.

Jedenfalls ist das nicht richtig und ein Lehrer könnte dafür sogar ins Gefängnis.

adabei  01.02.2024, 10:32

Diese Fälle kannst du an einer Hand abzählen. Sie sind halt medienwirksam.