Habe Langeweile in der Schule?

3 Antworten

Das geht mir bei manchen Themen auch so

Da schlafe ich einfach

Ja da stellt sich die Fage, ob du den Stoff zu easy findest oder ob er dir nur keinen Spaß macht.

Zu easy? Mach freiwillig mehr als gefordert, lerne den Stoff vom nächsten Jahr schon jetzt...

anabluya
Fragesteller

In manchen Fächern definitiv zu einfach und anderen macht es mir kein Spaß, da zu uninteressant. In meinen Lieblingsfächern lerne ich bereits für das nächste Schuljahr, sonst würde ich an meiner Langeweile ersticken.

Dann sprich mit deinem Lehrer. Bitte ihn, dass du in die nächst höhere Klasse kommst. Da ist dir dann sicher nicht langweilig.

AmarAbdubakah  03.09.2023, 12:56

naja villeicht ist das auch adhs

anabluya
Fragesteller
@AmarAbdubakah

Ich weiß es leider nicht genau..... Ich habe bald einen Termin beim Psychologen , da ich leider unter Isolation leide, aufgrund von "Spezialinteressen". Ich komme auch kaum mit Gleichaltrigen aus, weil wir nicht die gleichen Interessen haben. Ich habe mir gerade ein paar Artikel durchgelesen zu ADHS und vieles trifft zu. Ich stelle mir aber jetzt hier keine Selbstdiagnose. Ich denke aber, dass man es nicht ausschließen kann. Vg

euleella  03.09.2023, 14:09
@anabluya

Sicherlich wird sich das dann alles klären. Alles Gute für dich.

anabluya
Fragesteller
@euleella

Danke! Ich hoffe es auch sehr und das ich mich dann selber besser verstehen kann, da ich dann weiß, was ich habe. Sicher werden meine Lehrer mich dann auch besser verstehen, wenn ich es selber weiß. Vg