Habe Langeweile in der Schule?
Hallo!
Ich habe leider mit starker Langeweile in der Schule zu kämpfen, sodass ich nicht richtig aufpasse und schlechte Noten habe. Das geht seit ca. 2 Jahren so. Letztes Schuljahr, hatte ich einen Lehrer, der mich richtig gefordert hat z.b. mit extra Aufgaben. Habe diesen Lehrer leider nicht mehr und mir ist einfach zu langweilig in der Schule.
Auch bei den Hausaufgaben ist mir langweilig, sodass ich keine Lust darauf habe.
Hat jemand das auch und weiß warum? Hat wer Tipps?
3 Antworten
Das geht mir bei manchen Themen auch so
Da schlafe ich einfach
Dann sprich mit deinem Lehrer. Bitte ihn, dass du in die nächst höhere Klasse kommst. Da ist dir dann sicher nicht langweilig.
Ich weiß es leider nicht genau..... Ich habe bald einen Termin beim Psychologen , da ich leider unter Isolation leide, aufgrund von "Spezialinteressen". Ich komme auch kaum mit Gleichaltrigen aus, weil wir nicht die gleichen Interessen haben. Ich habe mir gerade ein paar Artikel durchgelesen zu ADHS und vieles trifft zu. Ich stelle mir aber jetzt hier keine Selbstdiagnose. Ich denke aber, dass man es nicht ausschließen kann. Vg
Ja da stellt sich die Fage, ob du den Stoff zu easy findest oder ob er dir nur keinen Spaß macht.
Zu easy? Mach freiwillig mehr als gefordert, lerne den Stoff vom nächsten Jahr schon jetzt...
In manchen Fächern definitiv zu einfach und anderen macht es mir kein Spaß, da zu uninteressant. In meinen Lieblingsfächern lerne ich bereits für das nächste Schuljahr, sonst würde ich an meiner Langeweile ersticken.
Rede mal mit einem Lehrer deines Vertrauens über deine Unterforderung
naja villeicht ist das auch adhs