Keine Lust auf nächstes Schuljahr, was tun?

3 Antworten

Dich selbst motivieren in dem du das negative als positive ansiehst. Dann hast du nicht ständig das Gefühl, dass du wirklich keine Lust mehr auf die Schule hast.

Tannibi  02.08.2023, 08:10

Ich bin zwar nicht mit dem FS einer Meinung, aber
dagegen spricht, das das Negative nicht positiv ist.
Darum nennt man es "negativ".

"Keine Lust"... das geht gerade durch alle Medien, weil zigtausende Ausbildungsplätze unbesetzt blieben. Tritt dir mal selbst in den Hintern. Wenn nicht, wird es ein sehr Böses Erwachen für dich geben.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und in deiner Geburtsurkunde steht nicht "Muss nur machen worauf er Bock hat".

Augen zu und durch. Du tust es für deinen Abschluss. Danach musst du dich nie wieder mit dem Mist befassen.

Im Leben werden noch oft genug Dinge auf dich zukommen, auf die du keine Lust hast. So viel Freizeit wie jetzt hast du nie wieder, da musst du dich nicht von paar blöden Fächern oder fiesen Lehrern stressen lassen.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Ich habe aber auch keine Lust auf dieses Schuljahr weil ich bestomnte Fächer und Lehrer nicht haben werde. Was ist damit?

Französisch ist mir relativ egal, ich werde es eh abwählen.

Tannibi  01.08.2023, 10:30
@2Pentylheptanol
Ich habe aber auch keine Lust auf dieses Schuljahr weil ich bestomnte Fächer und Lehrer nicht haben werde. Was ist damit?

Damit ist genau das Gleiche.