Science Fair: Schulprojekt - Fragestellung?

1 Antwort

naja... das hängt von deinen Neigungen ab:

z.B. welche Möglichkeiten sind realistisch, um einen Asteroiden so abzulenken, dass er die Erde nicht trifft. Mit Abschätzungen und Bahnberechnung

Untersuchung der Wartezeiten an einer Stromtankstelle, wenn die Ladezeit 40Minuten beträgt: Wieviele LAdestationen wären nötig, wenn in Spitzenzeiten 100 PkW / Stunde an einer Stromtakstelle vorfahren und man nicht länger als 5 Minuten auf einen Zapfplatz warten will.

Eigenversuch oder Versuch mit Mitschülern:

Welche Steigerung der körperlichen Leistungsfähgkeit läßt sich durch systematisches Ganzkörpertraining (Calisthenics) erreichen? Das Maß ist z.B. in welcher Zeit ein Berg oder Hügel bestiegen werden kann. Diese Zeit, in Verbindung mit Herzfrequenzmessung und Blutdruckmessung bestimmt man dann, sagen wir Jeweils im Abstand von 1 Woche. Dann nocht Körperfett und Gewicht bestimmen