Was ist mit mir los?

Fieber610  28.05.2025, 16:02

Hast du Fieber?

Yemxki002 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 19:00

Ja.

3 Antworten

Hm... Du hast ja recht differenziert überlegt, was alles in Frage kommen könnte und ob das mit deinen Symptomen übereinstimmt.
Mein Eindruck: Es scheint mir nicht gravierend. Du hast offenbar eine gewisse Neigung zu hypochondrischen Ängsten. Persönlich tippe ich auf einen (im Grund harmlosen) Infekt, auf den du sehr sensibel reagierst mit deinen Befürchtungen.
Ich bin überzeugt davon, dass es bald vorbei ist - um so eher, wie es dir gelingt, dich zu beruhigen und dem Ganzen nicht übermäßige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Yemxki002 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 08:35

Ja, das stimmt absolut mit den Ängsten. Mir ist bewusst (und ich habe ja auch geschrieben), dass es von den Symptomen her nichts Schlimmes ist, aber wegen meiner Emetophobie traue ich mich momentan gar nicht zu essen. Und ich hatte vielleicht gehofft, hier "Entwarnung" zu bekommen. Aber im Endeffekt ist es wahrscheinlich egal und wird spätestens Ende der Woche Geschichte sein :')

Tamtamy  28.05.2025, 08:42
@Yemxki002

Wie gesagt: Je mehr es dir gelingt, ruhiger zu werden, um so schneller wird das Problem verschwinden. Gute Besserung!

Geh zum Arzt!

Yemxki002 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 08:41

Zu meinem Hausarzt bin ich bisher nicht gegangen, weil die Symptome nicht bedrohlich wirken und ich niemanden anstecken möchte. Außerdem würde der wahrscheinlich auch nur sagen "Magen-Darm, schonen Sie sich, trinken Sie Tee". Dafür nehme ich den Weg nicht auf mich.

Wer lesen kann...

LeWe23  28.05.2025, 08:47
@Yemxki002

Dann tu das jetzt!

Wenn du nicht zum Arzt willst, musst du eben mit den Beschwerden leben und sie ertragen.

Klingt ganz schön unangenehm, was du da durchmachst. Deine Beschreibung passt tatsächlich zu mehreren Dingen – es könnte eine leichte Lebensmittelvergiftung sein (die muss nicht immer sofort heftig zuschlagen) oder ein viraler Magen-Darm-Infekt, auch wenn du die Einzige bist, die krank geworden ist. Sowas kann man sich manchmal auch einfach beim Anfassen von Oberflächen oder Geld holen. Gastritis wäre auch möglich, aber der Durchfall spricht eher dagegen. Wichtig ist, viel trinken, dich schonen und auf deinen Körper hören.