Kinderschokolade Salmonellen Infektion?
Hallo, ich habe vorgestern Kinderschokolade, diese kleinen Riegel gegessen. Am nächsten Tag hatte ich starke Magen-Darm Symptome. Angefangen hat es mit Durchfall und Bauchschmerzen. Danach hatte ich Übelkeit, leichtes Fieber, Kopfschmerzen und musste mich insgesamt 5 mal übergeben. Auch heute fühle ich mich noch sehr abgeschlagen und schwach. 2022 waren wohl einige Produkte von KINDER mit Salmonellen befallen gewesen. Ich habe nichts anderes konsumiert, was möglicherweise eine Magen-Darm Erkrankung auslösen könnte. Zudem war ich in meiner Familie der einzige, der sie gegessen hat und auch der einzige mit Magen-Darm Beschwerden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Marke gemacht oder bilde ich mir das nur ein? Freue mich schon auf Antworten!
6 Antworten
Könnte sein, kann aber auch ein Infekt sein. Ich habe glücklicher Weise noch nicht solche Erfahrungen machen müssen
Die scheinen ja tatsächlich öfters Probleme mit Salmonellen zu haben .Das solltest du dort vielleicht melden.
Den Dreck täte ich ehrlich gesagt gar nicht essen.Gute Besserung ⚘
Du wirst wohl einen Magen Darm Infekt dir irgendwo eingefangen haben :) Das wird nichts mit den Kinder Schokolade Riegeln zu tun haben, Salmonellen merkt man meist auch erst nach 3-4 tagen denke ich.
Doch ,das ist gut möglich
Nach der Ansteckung bricht die Erkrankung nach 6 bis 72 Stunden aus, meistens nach 12 bis 36 Stunden. Nach dem Abklingen der Krankheitszeichen sinkt die Ansteckungsfähigkeit. Erwachsene scheiden die Bakterien noch bis zu 1 Monat aus.
https://www.infektionsschutz.de
Startseite: Salmonellen - Infektionsschutz.deDer FS spricht ja
von
am nächsten Tag
AB ZUM ARZT!
Salmonellen sind eine ernsthafte Infektion die man leider nicht so leicht loswird. Du kannst zum Dauerausscheider werden.
Samonellen sind nach Bundesseuchengesetz meldepflichtig.
Genau, das werden 0,5 bis 1% und selbst von denen haben nicht alle irgendwelche Symptome. Zudem betrifft das eben keine „Normalbürger“ sonder Immungeschwächte Personen, so wie ich es geschrieben habe.
Das stimmt so nicht. Es gibt kerngesunde Dauerausscheider. Frag mal beim Gesundheitsamt nach.
Das ist mit Sicherheit nicht von der Schokolade kommen, es gibt unzählige Gründe für Magen Darm Sachen .
„die man leider nicht so leicht loswird“ —> in den allermeisten Fällen wird man die völlig allein innerhalb weniger Tage los. Keine Ahnung wo du das her hast, aber es stimmt nicht. Ein Seuchenschutzgesetz gibt es sein 25 Jahren nicht mehr…und meldepflichtig stimmt zwar, allerdings nicht weil eine Salmonelleninfektion sonderlich gefährlich oder „ernsthaft“ für den Normalbürger wäre sondern wegen der Verbreitungsart.