Kinderschokolade Salmonellen Infektion?

6 Antworten

Könnte sein, kann aber auch ein Infekt sein. Ich habe glücklicher Weise noch nicht solche Erfahrungen machen müssen

Du wirst wohl einen Magen Darm Infekt dir irgendwo eingefangen haben :) Das wird nichts mit den Kinder Schokolade Riegeln zu tun haben, Salmonellen merkt man meist auch erst nach 3-4 tagen denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AB ZUM ARZT!
Salmonellen sind eine ernsthafte Infektion die man leider nicht so leicht loswird. Du kannst zum Dauerausscheider werden.

Samonellen sind nach Bundesseuchengesetz meldepflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ericdraven28  14.06.2025, 21:47

„die man leider nicht so leicht loswird“ —> in den allermeisten Fällen wird man die völlig allein innerhalb weniger Tage los. Keine Ahnung wo du das her hast, aber es stimmt nicht. Ein Seuchenschutzgesetz gibt es sein 25 Jahren nicht mehr…und meldepflichtig stimmt zwar, allerdings nicht weil eine Salmonelleninfektion sonderlich gefährlich oder „ernsthaft“ für den Normalbürger wäre sondern wegen der Verbreitungsart.

Ericdraven28  15.06.2025, 11:09
@Bricoleur

Genau, das werden 0,5 bis 1% und selbst von denen haben nicht alle irgendwelche Symptome. Zudem betrifft das eben keine „Normalbürger“ sonder Immungeschwächte Personen, so wie ich es geschrieben habe.

Bricoleur  16.06.2025, 09:59
@Ericdraven28

Das stimmt so nicht. Es gibt kerngesunde Dauerausscheider. Frag mal beim Gesundheitsamt nach.

Das ist mit Sicherheit nicht von der Schokolade kommen, es gibt unzählige Gründe für Magen Darm Sachen .

Ignatius1  28.03.2025, 06:29

Mit sicherheit ?

🤦‍♀️