Fragen zur Ansteckung bei Magen Darm Virus?

4 Antworten

Wenn dein Sohn zuerst und dann auch noch dein Partner sich übergeben mussten, muss es eine Infektion des Magen-Darms gewesen sein, so meine Logik.

Wenn du gut geschützt warst, kann es gut sein, dass du dich nicht angesteckt hast.

Könnte gut der Norro gewesen sein, Respekt an dich wenn du den (noch) nicht bekommen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Michelle632
Fragesteller

Ich hab mich aufjedenfall nicht angesteckt, zum Glück 🥹

0Naya0  19.03.2023, 19:41
@MaryLou241

Der Norro ist auch wirklich SEHR ansteckend, da ist es schon unwahrscheinlich sich nicht an zu stecken

Meine Mutter hats Mittwoch abgeschleppt. Magen darm. Ich bin mit Maske und Handschuhe rumgelaufen und alles ständig desinfiziert. Mich isoliert. Kein vereuchtes Bad benutzt sondern mein eigenes. Und bin trotzdem krank geworden. Hab auch ständige Angst vorm erbrechen.

Wir hatten allerdings nur Übelkeit. Kein erbrechen. Einglück, Und Bauchweh und Durchfall.

Natürlich geht nur eine Sache und trotzdem ist es magen darm

Das wirkt auf mich eher wie eine leichte Lebensmittelvergiftung. Zu mindestens würde das zu den angegebenen Zeiträumen passen. Vielleicht war's auch was zu trinken, oder irgendwie eine andere Substanz mit der die beiden in Kontakt gekommen sind. Vielleicht irgendein Spielzeug vom Sohn? Ist vielleicht irgendwo ne Batterie oder so ausgelaufen oder riecht irgendwas komisch?

Michelle632
Fragesteller

Ich kenne so einen Verlauf von Magen Darm auch nicht nur Erbrechen ohne weitere Anzeichen, also aufgefallen ist mir nicht das irgendwo eine Batterie ausgelaufen sein könnte. Ich mach mir einfach große Sorgen das ich mich noch anstecken könnte trotz strenger Hygiene. Stuhlgang ist bei beiden normal. Und vor 1 1/2 Jahren hatten wir auch alle den noro Virus ganze Familie brech durchfall.