Was ist mit dem intelligentesten Schüler in Deiner Klasse passiert?

5 Antworten

Realschule in der Parallelklasse gab's einen, der war erst auf der Hauptschule, weil er schon mit der Grundschule unterfordert war. Sein Vater hat sich zum Glück für ihn eingesetzt.

Wir haben uns erst in der 10. Klasse, also im Abschlussjahr kennengelernt. Er hat sehr ähnl. techn. Interessen wie ich. Er war dann Jahrgangsbester. Leider ist er wg. einem Augenproblem nicht wie ich auf das TG. Hab dort aber gemerkt, dass Löten nur ein irrelevant kleiner Teil dort ist und für's Abi defakto irrelevant ist.

Hab ihn vor kurzem wiedergetroffen, nach >20 Jahren. Er zieht gerade wieder hier in die Stadt. Er hat an meiner "Plan-B-Hochschule" was ähnl. studiert wie ich und ist inzw. mit einer Professorin verheiratet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin,

er wurde nach erfolgreich abgeschlossenem Studium... Lehrer, weil er keine Lust hatte, Waffen herzustellen oder in der freien Wirtschaft um lukrative Aufträge kämpfen zu müssen. Da auch die Uni in der Regel ein ziemlich mieser Arbeitgeber ist, blieb halt nur das kleinere Übel des (verbeamteten) Staatsdienstes.

Der „zweitintelligenteste” Schüler in meiner Klasse wurde übrigens ebenfalls Lehrer...

LG von der Waterkant

Weiß ich nicht. Nie wieder Kontakt zu meinen früheren Schulkollegen gehabt. 🤷‍♀️

Sie studiert und ich bin froh, wenn ich die nie mehr sehe.

Eih, was meinstn mit intellent oder so?