Ist es mittlerweile selbstverständlich Abitur zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, das Abitur ist heute zwar sehr weit verbreitet, aber bei Leibe nicht selbstverständlich. gibt immernoch genügend Haupt- und Realschüler.

LEIDER sind viele Eltern immernoch auf dem Trip das Kind muss auf jeden Fall Abitur machen und übersehen dabei, dass ein guter Realschulabschluss oft mehr wert ist, als ein mit Hängen und Würgen erreichtes Abitur. Auch ein guter Hauptschulabschluss ist was wert.

Durch Druck mein sei nicht gut genug, obwohl auf dem normalen Arbeitsmarkt gar keine Abiturienten gesucht sind bzw. nicht erwünscht sind.

Ja

zumindest versuchen alle die Kinder dorthin zu bringen, denn mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass das Abitur die Türen zu Karriere und Wohlstand öffnet.

Das heißt jedoch nicht, dass das wirklich großen Sinn macht, wenn sich jemand quält und es am Ende nicht packt.

Nein

Leider ist es aber so dass auch viele Ausbikder in Handwerksberufen heutzutage lieber einen Abiturienten einstellen