Kein Abitur ohne Betriebspraktikum?

3 Antworten

Hängt wie immer in der Bildungspolitik vom Bundesland ab. Da es nicht benotet wird, geht es nicht in das Abitur ein und wird dort auch nicht erwähnt. Ich wüßte auch nicht in welchem Bundesland das konkret eine Voraussetzung für das Abitur sein sollte.

Sofern es eine Vorgabe ist, muss dieses Praktikum natürlich gemacht werden. Sollte man zu der Zeit krank sein, muss das Praktikum dann in der schulfreien Zeit (=Ferien) nachgeholt werden.

Ja so sind die Vorschriften. Bei mir war es damals sogar ein akademisches Praktikum, sprich man musste sich einen Beruf suchen für den man studiert haben musste. War dann am Ende in ner Anwaltskanzlei.