4 in Physik Gymnasium 9.Klasse?

3 Antworten

Am Gymnasium ist das Lernen weniger wichtig als das Verstehen.

Stoßseufzer eines Kollegen: "Sie (die Schüler) wollen nicht verstehen. Sie wollen bloß lernen."

Mein Kommentar hierzu: "Und das reicht nicht."

Die besten Schüler lernen zu Hause überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Auch im Gymnasium wird es schwieriger und es ist sowieso schon anspruchsvoll.

Physik ist nicht leicht und anscheinend liegt dir dieses Fach nicht! Du musst dich damit zufrieden geben und es annehmen. Es heißt aber lange noch nicht, dass du schlecht bist.

Dafür bist du eben in anderen Fächern gut!

0YzYzY0
Fragesteller

Ich hatte letztes Jahr nen 2.1 Durchschnitt in Physik, deswegen verstehe ich nicht, wieso ich auf einmal eine 4 geschrieben habe

marie07834  19.10.2023, 13:52
@0YzYzY0

Wahrscheinlich war das Thema schwierig. Aber hey, mach dir keinen Kopf!

Einfach weiter machen es wird sich lohnen (4 ist garnicht so schlecht)

anjanni  19.10.2023, 15:55

... jou ... es geht noch schlechter...