Was esst ihr zum Frühstück?


20.06.2024, 17:46

.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Was esst Ihr zum Frühstück?"

Lieber Murat,

das Frühstsück, das ich an meinem schön gedeckten Esstisch in der Essecke meines Wohnzimmers einnehme, beginne ich mit 1 EL geschrotetem Leisamen und 1 EL Weizenkeime, die ich mit einem Glas Mineralwasser + 1 EL Apfelessig hinunterspüle.

Dann esse ich eine Scheibe meines leckeren Wasa Vollkorn-Knäckebrots aus 100 % vollem Korn aus Roggen, Weizen, Hafer und Gerste, das ich mit Süßrahmbutter und Honig bestreiche.

Meine zwei weiteren Wasa-Knäckebrote, das aus 96 % Roggenvollkornmehl und Mohn und das andere Knäckebrot aus 98 % Sauerteig-Roggevollkornmehl, die ich ebenfalls mit Süßrahmbutter bestreiche, esse ich zusammen mit einem großen Frühstücksei vom Bauern.

Dazu trinke ich montags, mittwochs und am Sonntag ein großes Haferl Wiener Melange, das ist ein Kaffeegetränk aus starkem von Hand aufgebrühtem, starkem Filterkaffe, einem Schuss Kaffeesahne und einer Haube aus aufgeschäumter Milch.

An den übrigen Wochentagen trinke ich zum Frühstück einen Darjeeling-Tee der ersten Pflückung von sehr guter Qualität, einen SFTGFOP plus einem Schuss Kaffeesahne pro Tasse!

Der Vorteil dieses Frühstücks und des verwendeten vorzüglichen Knäckebrotes besteht darin, dass es mich über viele Stunden hinweg, zwischen 5 - 7 Stunden, satt und zufrieden hält! Bis ich dann am späten Nachmittag meine zweite, warme Mahlzeit zu mir nehme.

Und: Ich frühstücken grundsätzlich i m m e r zu Hause! Ohne Frühstück verlasse ich mein Zuhause nicht!

Danke, lieber Murat, für Deine gute Frage! Liebe Grüße zu Dir nach Stuttgart aus meinem schönen Stauferstädtle im oberen Remstal und gute Wünsche, eine gute Zeit und ein allzeit gelungenes Frühstück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Regilindis  30.06.2024, 21:50

Lieber Murat, für den ☆Stern, den Du mir für meine Antwort geschenkt hast, danke ich Dir herzlich! Ich freue mich sehr darüber!

Es ist schön, dass Du in meinen Worten erkannt hast, dass es sich bei den drei beschriebenen Knäckebroten um ernährungsphysiologisch wertvolle Nahrungsmittel handelt, die nicht nur ein Gaumenschmaus sind und sehr gut schmecken, sondern die, niederkalorisch wie sie sind, über viele Stunden hinweg sättigen und ein vollwertiges Lebensmittel sind!

Derletzt habe ich noch ein weiteres Wasa Knäcke entdeckt: Wasa Leinsamen! Das aus 91 % Roggenvollkorn, 7,9 % Leinsamen, Weizenkeime und Roggenkleie besteht und mit 11 g eine reichhaltige Protein- und mit 20 g eine sehr gute Ballaststoffquelle ist! Und: Es schmeckt phantastisch, einmalig - wie bestes im Holzofen gebackenes Bauernbrot aus vollem Korn! Noch besser, als die Anderen!

Lieber Murat, Dir ein gutes Nächtle und herzliche Grüße! Alles Liebe! Regilindis

Ich frühstücke immer mit meiner Tochter. Meistens gibt es zum Frühstück Frucht-Bowls, diese bestehen aus frischen Obst wie Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Bananen, Äpfeln, Melone, Kiwi, Mango, Ananas.. Manchmal gibt es die auch als Joghurt Bowls, also auch Obst allerdings dazu noch Naturjoghurt, Zimt, Marmelade, Apfelmus, Schokoladen Stückchen, Kakaopulver, Müsli, Protein Pulver.. 😋 Ab und zu gibt es auch Brot, entweder mit Avocado oder mit Marmelade. Sehr selten auch Müsli mit Mandelmilch.

Wenn ich Zuhause Frühstücke, dann variiert das sehr stark:

  • Walnussbrot mit selbstgemachten Aufstrichen, dazu Gemüse und Obst
  • Porridge oder Quark mit Nüssen, Proteinpulver und Früchte
  • Scrambled Tofu mit Gemüse
  • Manchmal gibt es auch herzhafte Haferflocken mit Gemüse
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Zuhause frühstücke ich nicht.

Auf Arbeit gibts ne Stulle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

EpIcOwNs945  21.06.2024, 09:56

Genau so ist es oder ein Brötchen auf die Hand.

Kugelflitz  21.06.2024, 10:54
@EpIcOwNs945

Brötchen ist nicht so meine Welt, aber wenn gerade welche da sind, gibts natürlich auch mal Brötchen.

Zuhause spiegelei oder Rührei, manchmal auch in Kombi mit Vollkornsanwich +Käse+Tomaten+Gurken

Auf der Arbeit manchmal garnichts, manchmal nen Whey shake...oder auch mal nen Protein riegel