Was ist für euch viel Essen (an einem Tag)?

3 Antworten

Ich ess gut 4500 Kalorien am Tag von dem her find ich eher alles zu wenig ;D

3.000 - 3.300 kalorien ist mein bedarf.

momentan esse ich eher etwas mehr.

aber unter 2.400 kalorien bin ich nur im urlaub.

Ich esse nie mehr als 1000kcal pro Tag. Mehr wäre mir also zuviel, unter 800kcal wäre mir zu wenig. Das sind allerdings Werte, die für mich passend sind, das ist nicht übertragbar auf andere Leute.

Lelazoe  10.05.2024, 16:38

Das ist viel zu wenig, wenn du kein Kleinkind bist oder Hashimoto hast.

Sarah3333  10.05.2024, 16:50
@Lelazoe

Nicht so vorschnell urteilen. Ich bin 53 Jahre alt und und den Wechseljahren - da bleibt nicht mehr viel vom Grundumsatz übrig, soviel ist sicher.

Lelazoe  10.05.2024, 17:33
@Sarah3333

Auch in dem Alter und in den Wechseljahren ist der Grundumsatz nicht so niedrig. Außerdem sollte man auch nicht nur den Grundumsatz essen, weil jede kleinste Bewegung, Verdauung, Denken etc auch Kalorien zusätzlich verbrennen. Sollte das wirklich zu viel sein, wenn man mehr als 1000kcal pro Tag zu sich nimmt, würde ich dringenst mal zum Arzt gehen und meine Schilddrüse untersuchen lassen.

Sarah3333  10.05.2024, 18:42
@Lelazoe

Ich war erst beim Check-up und meine Schilddrüse ist völlig okay.

Lelazoe  10.05.2024, 19:11
@Sarah3333

Dann stimmt irgendetwas anderes nicht oder du hast deinen Stoffwechsel so trainiert, dass du nurnoch so viel brauchst.

Sarah3333  10.05.2024, 23:57
@Lelazoe

Deine Bedenken sind absolut gerechtfertigt. Aber was die Wechseljahre mit dir machen, ist schon krass....

Lelazoe  11.05.2024, 11:15
@Sarah3333

Das ist normalerweise nicht so. Ich kenne genug Leute die in den Wechseljahren soviel essen, wie sie wollen und trotzdem super schlank sind. Ich kenne niemanden, der so wenig isst.