Was ist eure Meinung zum menschenverachtenden #Stolz-Monat?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Finde ich richtig scheiße 62%
Find ich gut das es den gibt 38%
Raphael870  17.06.2023, 13:10

Woher stammt der stolzmonat und wozu dient er?

Anonym109824
Fragesteller

Der Stolz Monat wurde von Rechtsextremen im Internet ins Leben gerufen und ist der lgbtq feindliche Gegensatz zum Pride Month

Roal3  29.11.2023, 03:38

Seit wann gibt's den?

9 Antworten

Find ich gut das es den gibt

Der Stolz Monat hat nichts Menschenverachtendes an sich. Da der Stolz Monat in erster Linie von der LGBTQ Community gefeiert wird. Denn Pride Month heißt auf deutsch nichts anderes als Stolz Monat. Nur wird im diesen Fall nicht die eigene Sexualität gefeiert, sondern seine Nationalität. Das ist etwas was viel zu selten getan wird.

Anonym109824
Fragesteller

Der #stolzmonat den ich hier meine wurde aber auf Twitter ins Leben gerufen um gegen LGBTQ zu hetzen und zu Trollen

Man hat die lgbtq Flagge genommen und nur mit der deutschland flagge Übersehen

Manche wie du denken wirklich es geht um Nationalität was aber auch Dumm ist!

Wieso sollte Deutschland auf sich Stolz sein?

Wir haben 2 Weltkriege ausgelöst

Millionen Menschen ausgerottet

Und sind gerade mit sowas wie der AFD gut dabei alles zu wiederholen

Seine Nationalität zu feiern ist falsch und bringt nichts gutes

Mrfakt  18.06.2023, 09:48
@Anonym109824

Beim Stolz Monat seine eigene Sexualität zu feiern ist einfach nur lächerlich. Dann hat man einfach mal die Regenbogenfarben durch die der Deutschlandflagge ersetzt wo ist da das Problem? Immerhin sieht es so viel schöner aus.

Viele die du sind auf die Propaganda der LGBTQ Community reingefallen die behaupten das es nur dazu dienen würde gegen diese Community zu hetzen.

Es gibt viele Gründe warum man auf Deutschland stolz sein sollte. Sicherlich der 2 Weltkrieg ist nichts worauf Deutschland stolz sein sollte. Nein Deutschland hat nur den 2 Weltkrieg ausgelöst..

Nein wir sind nicht dabei das mit der AFD zu wiederholen, da die AFD kein Interesse daran hat. Immerhin ist die AFD eine demokratische Partei so wie es die anderen Volksparteien es auch sind.

Anonym109824
Fragesteller
@Mrfakt

Du hast Safe keine Ahnung worum es im Pride Month wirklich geht oder?

Im Pride Month feiert man die erfolge die lgbtq erreichen konnte und man kämpft gegen die Queerfeindlichkeit an

Die LGBTQ Flagge steht für Gleichberechtigung und Freiheit

Diese Flagge mit den Deutschland Flaggen Farben zu übermalen steht für Queerfeindlichkeit, übertriebenen Nationalstolz und hass

Achja hättest du in Geschichte aufgepasst würdest du wissen das Deutschland offiziell schuld am ersten Weltkrieg war wir mussten die Schadenersatzsummen bis vor paar Jahren noch zahlen!

Wir haben 2 Weltkriege Geführt und Millionen von Menschen ausgerottet und das auch noch auf grausamste Art und Weise

Man kann auf Deutschland nicht stolz sein

Wir haben so viel scheiße gemacht da bringen die paar guten Sachen nichts

Das wir dann nicht aus der NS Zeit gelernt haben macht es schlimmer

Die AFD ist der NSDAP extrem ähnlich

Suchen Minderheiten als Sündenböcke

Sind Extrem Nationalstolz

Leugnen die Wissenschaft

Und hetzen gerne mit Bildern und Texten gegen menschen

Siehe die Hetze mit den Plakaten wo man scheiße über frag Queens erzählt oder ein AFD Politiker der Bilder von einer AI machen lässt die gegen Ausländer, LGBTQ, Klimaaktivisten usw hetzt

Hättest du in Geschichte aufgepasst würdest du wissen das die Nazis auch mit Fake Bildern und Texten gehtzt haben

Achja die AFD hat mehrmals das N Wort benutzt

Hat Ausländer als Messermänner und Kopf-Tuch mädchen bezeichnet

Und dann noch sätze wie Wir werden sie jagen

Oder das Rumgebrülle

Das alles haben die Nazis auch gemacht

Verstehst du jetzt warum ich die AFD mit der NSDAP vergleichen kann?

Man sollte die AFD vermeiden und lieber was anderes wählen

Sonst sind wir schnell wieder nähee an der NS Zeit

Achja die NSDAP hat damals auch gesagt sie seien demokratisch

Waren sie auch Anfangs

Bis sie an die Macht kamen

Mrfakt  01.07.2023, 08:33
@Anonym109824

Deine Argumentation ist der beste Beweis das du keine Ahnung hast.

logicerror  01.07.2023, 17:41
@Mrfakt

An sich bin ich deiner Meinung tassyHurdarson, aber bei der Geschichte mit dem ersten Weltkrieg ist es wirklich anders.

Ein Attentat war der Auslöser.

Hier eine Quelle

https://www.lpb-bw.de/erster-weltkrieg-zusammenfassung

Ich bin bei den anderen Sachen ganz deiner Meinung! Der Stolzmonat ist Hetze gegen LGBTQ und komplett menschenverachtend!

Die AfD ist voll mit Nazis die gerne wieder die Macht über Deutschland hätten!

LG logicerror

docdespair  02.07.2023, 23:40
@Mrfakt

Da solltest du mal nicht von dir auf andere schließen. Du zeigst ja hier, dass du keine Ahnung hast, worum es beim Pride Month geht oder das sogar bewusst verdrehst.

docdespair  02.07.2023, 23:39

Als ob man nur stolz auf sein Land wäre. Das wurde von der Chefin der homophoben Demo für alle und dem rechtsextremen Aktivisten Shlomo Finkelstein ins Leben gerufen, um sich über den Pride Month lustig zu machen. Und seltsamerweise kommt das fast nur von AfDlern. Wenn man so was machen muss, um auf sein Land stolz zu sein, finde ich das traurig. Im Übrigen kann man ja auch stolz auf sein Land sein und selbst für LGBT-Rechte eintreten.

Roal3  29.11.2023, 03:41

Beides finde ich albern zu feiern. Ich habe meine Orientierung und Nationalität noch nie gefeiert, nur meinen Profilnamen mal für kurze Zeit zum Spaß nach einer sexuellen Orientierung benannt. War mir dann aber zu albern.

Finde ich richtig scheiße

Ist halt typisch, wenns mal irgendwie um queere Menschen geht (oder Minderheiten generell) wird gleich wieder laut gejohlt, weils ja die """normalen""" immer im Fokus stehen müssen, und es nicht ertragen wenns mal nicht so ist.

Nein, ich kritisiere hier nicht alle, aber halt die die es nicht ertragen mal nicht im Fokus zu stehen (was man ja queeren Menschen ständig vorwirft, während man völlig übersieht dass eben nicht-queere Leute eh ständig im Fokus stehen).

Anonym109824
Fragesteller

Das ist auch immer echt traurig

Die Leute meckern das überall ja lgbtq wäre

Aber Heteros sind auch überall

Wieso meckern die nicht dort?

Schon interessant - Du erinnerst die Leute daran, sachlich und sinnvoll zu argumentieren, befleissigst Dich aber selbst einer Fäkaliensprache, Diffamierungen und Verleumdungen.

Tatsächlich ist mir sowohl der "Pride-Month" als auch der "Stolz-Monat" sowas von egal, das glaubst Du gar nicht. Die gehen mir beide ziemlich heftig am Allerwertesten vorbei.

Weiterhin bin ich der Ansicht, dass ein "Stolz-Monat" nichts mit Menschenverachtung zu tuen hat, sondern ausschliesslich mit "Patriotismus" und "Nationalstolz" - beides Eigenschaften, welche man den Menschen in diesem Staat seit 1945 und insbesondere zwischen 1949 und 1989 massiv abtrainiert hat. Die Alliierten Besatzungsmächte haben dafür gesorgt, dass Patriotismus aus dem Gehirn der Bürger der BRD verschwindet. Dieses Gefühl sollte niemals wieder ans Tageslicht kommen.

Komischerweise aber eben nur in der BRD. In jedem anderen Land Europas ist es vollkommen normal, ein Patriot und auf "sein Land" stolz zu sein. Ich bin gerade in Norwegen unterwegs - und hier sieht man in einer Woche mehr norwegische Flaggen, Wimpel und Fahnen, als man in der BRD in einem Jahr sehen kann, wenn man sich nicht gerade standardmässig im Berliner Regierungsbezirk aufhält.+

Übrigens: Das Weltbild beispielsweise der AfD hat nichts mit der Nazi-Zeit zu tuen - sondern beinhaltet ausschliesslich einen gewissen Konservatismus und Traditionalismus - beides Themen, wie man sie bis zur "Wende" auch im Partei-Programm von CDU und vor allem der CSU gefunden hat - welche beide niemals als "Nazi-Parteien" verschrien waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Anonym109824
Fragesteller

In der CDU/CSU waren aber nach den 2. Weltkrieg einige Neonazis die sind halt altersbedingt und am Ende durch Gründung der NPD und AFD von dort verschwunden

Naja die AFD ähnelt der NSDAP sehr

Zum Thema Stolz auf seine Nationalität sein

Naja wir Deutschen können eben nicht stolz auf unser Land sein

Wir haben 2 Weltkriege ausgelöst, Millionen von Menschen ausgerottet und haben immernoch nicht draus gelernt siehe AFD und NPD die halt der NSDAP ähneln

Von der politischen Gesinnung also Rechtsextrem ( selbst der Verfassungsschutz sieht probleme mit Rechtsextremismus bei der AFD )

Bis zu der gleichen Art von Hetze

Also Fake Bilder und Plakate die bestimmte Menschengruppen böse darstellen siehe die AI generierten Bilder von Kleinwächter oder das Plakat bei der Demo gegen die Vorlesung wo drag Queens Kinder bücher vorlesen wo auf den Plakat Vermittelt werden soll das Drag Queens Pädophil seien

Fotos fälschen und mit Plakaten hetzen hat die NSDAP auch gerne gemacht

Die sind auch gerne auf Minderheiten losgegangen wie die AFD und NPD

Und waren genauso Nationalstolz und auch die "Deutschen" als bestes gesehen

So

Und nochmal gesagt wir Deutschen können nicht stolz auf Deutschland sein

Wir können erst stolz sein wenn wir Mal wirklich aus der NS Zeit gelernt haben

Und das tut sich erst wenn die Leute Aufhören mit Sachen wie #stolzmonat auf andere Minderheiten zu hetzen und endlich Mal aufhören sich Sündenböcke rauszusuchen

Solange die AFD und NPD noch da sind kann man auch überhaupt nicht stolz auf sein Land sein

Ich schäme mich deutscher sein

Kenne paar Leute aus anderen länder dort sind wir ein gespött

Dort werden wir das Volk was die schlimmsten Kriegsverbrechen der Welt getan haben aber immernoch nicht draus gelernt haben genannt

Ich werde zum Glück irgendwann auswandern wenn's so weit ist und sich die Geschichte sich wiederholt weil menschen sowas wie die AFD wählen

^^

Wünsche dir ein schönen Abend

Oder Tag je nachdem wann du das hier siehst

EinNordlicht47  15.08.2023, 07:17
@Anonym109824

Keine Argumente können mich von meiner Meinung abzulenken. Ich bin stolzi und ich stolze weiter.🇩🇪 #stolzmonat

Find ich gut das es den gibt

Hallo 🙋‍♂️,

Find ich Gut.

Da ich aber immer Stolz auf meine Nation und Geschichte bin, ist der Stolz Monat bei mir jeder Monat.

Pride Month heißt ja auch übersetzt "Stolz Monat" dann können die schwulen und Lesben auch mal Stolz sein das sie einen Fehler in ihrer Sexualität haben.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Von Experte Adomox bestätigt
Finde ich richtig scheiße

Der "Stolzmonat" ist einer Erfindung der rechten Ecke. Er dient einzig und allein dazu, gegen die LGBTQ+ Community zu hetzen und diese schlecht darzustellen.

Die AfD hat online den "Stolzmonat" ausgerufen – dabei geht es der Rechtsaußenpartei allerdings nicht um Patriotismus, sondern darum, queeren Menschen eins auszuwischen.
[...]

https://www.queer.de/detail.php?article_id=45801

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Anonym109824
Fragesteller

Und so eine Partei bekommt auch noch stimmen🤦

Die wundern sich dann das man sie mit den Nazis vergleicht

LunarEclipse  17.06.2023, 14:14
@Losscomm

Machen wir auch nicht. Das ändert aber nichts daran, dass die AFD eine rechtsextreme Partei ist.

Losscomm  17.06.2023, 14:15
@LunarEclipse

Nur weil das ständig behauptet wird wird es nicht wahrer.

Wäre sie rechtsextrem wäre sie verboten.

Carborundum58  17.06.2023, 16:22
einer Erfindung der rechten Ecke.

Mag sein. Rechts = Konservativ. Passt.

Die AfD hat online den "Stolzmonat" ausgerufen

Nein, das waren Miro und Shlomo96, siehe ihre Profile auf Twitter. Die AFD hat sich dem allerdings angeschlossen.

einzig und allein dazu, gegen die LGBTQ+ Community zu hetzen und diese schlecht darzustellen
queeren Menschen eins auszuwischen.

Es geht darum, sich von den linksextremen nationalfeindlichen und freiheitsfeindlichen Aktivisten (BLM, AntiFa, LBGT, FFF usw.) abzugrenzen und sich von ihnen nicht mehr alles bieten zu lassen. Diese haben in den letzten Jahren die Online-Plattformen überschwemmt, und den Diskurs maßgeblich bestimmt.

Der #Stolzmonat bietet dem Paroli und nimmt den linken Aktivistengruppen die Deutungsmacht und ermutigt diejenigen, die da nicht mitmarschieden möchten, ihre eigene Party zu feiern.

Die rechtshetzende Amadeu-Antonio-Stiftung lügt, wie üblich.