Was hilft, wenn man eine Person vermisst, aber gleichzeitig nicht zurückgehen kann?

27.06.2025, 00:49

es stört mich richtig, dass er zu mir reseptklos war, aber dann gibt es gerade irgendein Mädchen da draußen und für die wird er sich ändern. Wieso hat er sich für mich nicht geändert? Und warum verändert sich mal für ein random Mädchen?

4 Antworten

Wir Männer ändern uns nicht für ein Mädchen, sondern nach einem Mädchen.

Der Verlust einer Beziehung lässt uns Dinge sehen und erkennen.

Dann wieder zusammenkommen, weil "er scheint sich ja zu ändern" beendet diesen Prozess. Leider.

Du kannst dir für die Zukunft helfen, wenn du anerkennst, was toll an ihm war und benennst, was nicht geht. Mit der Zeit siehst du vielleicht noch einen eigenen Anteil.

PS: Eine Beziehung kann nicht auf dem Versprechen oder dem Glauben basieren, dass er/sie sich ändern wird.

Jeder Mensch möchte mit den Fehlern geliebt werden, nicht trotzdem.

Den ganzen Menschen anzuerkennen, erlaubt eine stabile Beziehung.

juli189379  01.07.2025, 11:28

Wir Männer ändern uns unterm Umständen aber niemals immer nach einem Mädel^^

Oft ist es einfach so das man gar nicht wirklich weiß warum etwas gescheitert ist

Keiner verändert sich für Andere jemals. Wir verändern uns nur für uns selbst. Das ist in Stein gemeisselt. Warum er sich nicht mit dir mit verändert und angepasst hat? Weil du nicht wichtig genug warst. Auch das ist sicher. Er trifft irgendwann jemanden, der ihm wichtig genug ist aber DU wirst das nicht sein, sonst wäre er nicht weg.

Diese Eigenheit die er hatte, haben auch Andere. Aber solange du an ihm klebst im Gedanken, bist du nicht frei das bei Anderen zu entdecken. Andere mit ihm zu vergleichen ist kein Weg, da du dann auch immer diese negativen Eigenheiten siehst.

Wenn dieser Typ sowieso nicht so ist, wie du dachtest, dann solltest du abschließen. Vor allem wenn er mehrmals so respektlos zu dir war. Klar ist sowas schwierig. Du mochtest nur die Vorstellung von ihm bzw. wie er sich anfangs gezeigt hat. Keine Ahnung, ob er sich verändert hat oder immer schon so war. Ich kann mir generell nicht vorstellen, dass er sich plötzlich für eine Frau ändern wird.

Wenn du das Gefühl hast das du zuvor eine ganz andere Person kennengelernt hast dann besteht die Möglichkeit das diese Person ein Narzisst ist.

Auch deine totale Sehnsucht nach ihm würde das unterstreichen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung