Was haltet ihr von Sahra Wagenknecht und ihrer neuen Partei?
8 Antworten
Naja, Befürworter sehen sie als Chance für eine sozialere und pragmatischere Politik und glauben, dass sie Wähler von der AfD zurückgewinnen könnte. Kritiker halten die Gründung für einen egoistischen Schritt, der langfristig weder der Linken noch der deutschen Politik helfen wird. Inhaltlich steht die Partei für eine migrationskritische und wirtschaftsfreundliche Ausrichtung, verbunden mit einer Ablehnung aktueller Klimapolitik und Russland-Sanktionen.
Ich glaube es wird schwer für sie sich dauerhaft Bundesweit durchzusetzen.
Im Prinzip die selben Propleme wie die alte PDS plus das die BSW nur auf eine Person fixiert ist.
Nicht perfekt, aber welche andere wählbare Partei gibt's denn überhaupt noch?
- AfD, CDU, FDP? Nein, ganz einfach nicht meine politische Ansicht.
- SPD und Grüne? Haben mich die letzten Jahre auch eher enttäuscht und ihre Wahlversprechen nur sehr selten, wenn überhaupt mal gehalten.
- Linke? Hatten früher noch gute und sinnvolle Forderungen und waren damals die einzig wirklich wählbare Partei, heute sind sie nur noch ständig und überall komplett zerstritten.
Bleibt nicht sonderlich viel übrig...
Ich denke, die Partei hört auf Sahras Kommando. Und das ist doch eher so Putin-Style.
Prinzipiell finde ich es erst mal gut, wenn die linken Splittergruppen sich separieren. Dann geht von denen weniger Gefahr aus. Das sollte bei AfD & co. auch so passieren 😁