Was haltet ihr von Menschen, die sinnlos zu Hause Mehl und Öl bunkern?

25 Antworten

Löst sich mittelfristig von alleine, immer mehr Supermärkte haben wieder Mehl und beim Öl wird sich das auch entspannen - wobei ich gerne gestehe, dass ich unseren Vorrat auch um eine Flasche Öl aufgestockt und damit verdoppelt habe und tatsächlich mehrere Kilo Mehl im Keller habe, Ostern und ein Geburtstag stehen vor der Tür und wenn man sich nicht darauf verlassen kann, das zum Bedarfszeitpunkt kaufen zu können, muss man eben vorsorgen - selbsterfüllende Prophezeiung.

Witziger finde ich, dass die meisten Menschen nicht von 12 bis Mittag denken können - es gibt Produkte, bei denen vollkommen klar ist, dass es dort mittelfristig echte Engpässe geben wird, aber da stocke ich lieber erst einmal unseren Vorrat bedarfsgerecht auf, bevor ich was erzähle.

Marionetto  10.04.2022, 19:04

Dein letzter Absatz ist ein wahres Wort! 👍

Ich kenne niemanden der sinnlos viel gekauft hat. Manche backen jedes Wochenende Kuchen und brauchen deshalb oft Mehl. Wieviel Öl ein Haushalt verbraucht ist auch sehr individuell. Rapsöl eignet sich auch gut zur Hautpflege. Einige Leute haben auch Öl billig gekauft und verkaufen es dann für den doppelten Preis weiter.

Definiere ‚bunkern‘?

wir haben ne Vorratskammer, die war auch schon vor corona und putin gefüllt.

und wenn etwas im Angebot war/ist, dann Kauf ich natürlich auch 2-5 Pakete mehr, je Nach preis

Webclon
Fragesteller

2-5 sind human es gibt menschen die kaufen gleich die ganze Kiste mit 24 1Liter Fläschen.

Vampire321  09.04.2022, 22:22
@Webclon

Ok, DAS ist albern ..,

mein Vater vermietet z.b. 35 Musik Proberäume, da hat der zwei Toiletten ‚Anlagen‘ mit jew drei Toiletten Für die jungs und drei für die Mädels - also insgesamt 12 Klos, dafür braucht man natürlich auch ne Menge Klopapier, das kauft mein Vater Paletten-weise und hat ein Magazin wo er Putzmittel, ersatzleuchten, Werkzeug und halt auch Klopapier lagert.. ich hatte dadurch kein Problem an Klopapier zu kommen ;)

man darf aber auch nicht immer das schlimmste vermuten, ich war neulich einkaufen, da schrieb mir meine Mutter über WA ob ich ihr 2-3 Pakete Nudeln mitbringen könnte, die wären in Angebot, da hab ich für u s auch noch drei in den Wagen gelegt und die Gute Frau an der Kasse blubberte etwas von maximal fünf Paketen …

ich hatte sechs- nicht sechzehn… muss man nicht verstehen

Vampire321  10.04.2022, 19:32
@Dahika

Du vielleicht, ICH nicht!

bei uns in der Stadt wurden zu Zeiten des lockdowns und nicht verfügbarer Impfstoffe z.t. dazu aufgerufen, das man für ältere Nachbarn mit einkauft - nur doof das man trotzdem nur z.b. ein (!!!) Paket Klopapier kaufen durfte wenn mal was da war - selbst schriftliche Vollmachten wurden nicht akzeptiert!

und was meine sechs statt fünf Pakete Nudeln betrifft - sorry, 2 x 3 verschiedene Sorten sind scheinbar typisch für echte ‚horter‘

Für selten dämlich. Wobei ich Öl vorerst nicht kaufen muss. Nicht ee ich es gehamstert hätte, sondern weil ich mit dem was ich da habe noch ewig hin komme, da ich sparsam damit umgehe

Ich kenne niemanden der sinnlos viel gekauft hat. Manche backen jedes Wochenende Kuchen und brauchen deshalb oft Mehl. Wieviel Öl ein Haushalt verbraucht ist auch sehr individuell. Rapsöl eignet sich auch gut zur Hautpflege. Einige Leute haben auch Öl billig gekauft und verkaufen es dann für den doppelten Preis weiter.

tanzella  11.04.2022, 00:05

Warum schreibst du die Antwort von Anika2222 ab?!

An den Support: Ich verstehe nicht, dass die Meldung dieser Antwort aufgehoben wurde.