Ab wann gehen die Menschen plündern?

13 Antworten

Wenn die Vorräte zuhause ausgehen und man mindestens 5 Tage nix zu beißen mehr hatte wird nicht nur geplündert... 😏

Dann gibt es auch einen "seltsamen" Schwund an Haustieren und Wilderei lebt auf.

Im Extremstfall muss der unliebsame Nachbar dann auch aufpassen, wann er sich aus seinem Bunker noch rauswagen kann... 🤪

Hunger ist ein gefährliches Monster.

warehouse14

Die plündern doch jetzt schon. Das was in den Läden passiert ist genau das. Man sagt denen durch Medien, dass es nichts mehr geben wird und schon sind sie in die Läden verschwunden und kaufen allen anderen das Zeug weg. Verweigert man denen die Menge, die gekauft werden will, so rasten manche davon ziemlich stark aus.

Huflattich  13.04.2022, 10:09

Das was die tun nennt sich hamstern.

Eclair89  13.04.2022, 10:11
@Huflattich

quasi eine niedliche Begrifflichkeit für plündern in unserer heutigen Gesellschaft.

Huflattich  13.04.2022, 10:14
@Eclair89

"Plündern" ist mMn ein Akt der Verzweiflung - wenn alles drunter und drüber geht und keine Strafen zu erwarten sind.....

Eclair89  13.04.2022, 10:19
@Huflattich

Da hast du natürlich vollkommen recht. Die Definitionen sind da ziemlich eindeutig. Mir kommt es nur persönlich dem plündern gleich, da auch aktiv Gewalt angewendet wendet wird gegen die, die sich dem Hamsterer in den Weg Stellen.

Wo kann man denn Mehl und Öl plündern, wenn es keines gibt?

wenn es lebensbedrohlich wird.

Gar nicht.

Die Läden sind voll, man kann auf andere Produkte ausweichen.

Wegen solcher Lappalien plündert doch keiner!