Was haltet ihr von der Idee (Umfrage)?

P.S.:Satori ist KEIN Tool, sondern eine komplette Plattform.

2 Antworten

Von Experte Erzesel bestätigt
gehen wir das Konzept mit den Projektbesitzern durch, verfeinern es

Was ich mich neben dem schon hier angesprochenen frage ist, welche Expertise du/ihr denn überhaupt habt, dass ihr Leute mit Ideen beraten und bei der Umsetzung helfen wollt?

Es handelt sich um die Lernplattform "Satori".

Des Weiteren Frage ich mich, was man bei euch denn lernen kann?

Sobald das Projekt abgeschlossen ist, wird es auf Satori gehostet

So wie das klingt, sollen andere die Ideen und Arbeit haben und für irgendwelche „Unterstützung“ soll das dann bei euch laufen. Richtig?

Satori eröffnet neue Möglichkeiten für größere Open-Source-Projekte … Doch Satori ändert diese Dynamik grundlegend.

Ok, und wie soll deine Plattform das erreichen?

Satori vermittelt Programmierern die Kunst der Teamarbeit

Sorry aber das klingt doch alles irgendwie nur nach ganz normalem Marketing-Speech. Ich kann hier kein wirkliches Konzept erkennen, sehe keinen Markt und erkenne weder einen Nutzen für die Nutzer, noch eine Möglichkeit zur Finanzierung für euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
iNeedHelp961
Fragesteller
welche Expertise du/ihr denn überhaupt habt,

Dafür haben wir das Team, dort gibt es Menschen, die sich dafür interessieren und auch Ahnung von haben.

Des Weiteren Frage ich mich, was man bei euch denn lernen kann?

Technologien hauptsächlich. Bzw. sich in den verbessern, in denen man schon halbwegs Erfahrung hat.

So wie das klingt, sollen andere die Ideen und Arbeit haben und für irgendwelche „Unterstützung“ soll das dann bei euch laufen. Richtig?

Ob das bei uns gehostet wird, ist uns relativ egal. Wir wollen aber die Möglichkeit dazu anbieten, da die meisten jugendliche ohne Geld sein werden, die ein größeres Projekt umsetzen wollen.

Ok, und wie soll deine Plattform das erreichen?

Open-Source-Projekte kriegen meistens nicht so viel Aufmerksamkeit, oder zu viel. Es ist oft nicht ausgeglichen. Bei Satori ist das anders.

Sorry aber das klingt doch alles irgendwie nur nach ganz normalem Marketing-Speech. Ich kann hier kein wirkliches Konzept erkennen, sehe keinen Markt und erkenne weder einen Nutzen für die Nutzer, noch eine Möglichkeit zur Finanzierung für euch.

Wir haben Pläne für die Finanzierung und was das "Marketing-Speech" angeht, wieso? Ist doch ein ganz normaler Text?

Babelfish  26.06.2023, 00:16
@iNeedHelp961
Dafür haben wir das Team, dort gibt es Menschen, die sich dafür interessieren und auch Ahnung von haben.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Nach deinem Profil bist du 16 und ich bezweifle, dass du in deinem Team Leute hast, in etwas so viel Erfahrung haben wie du alt bis. Das bräuchte es nämlich.

Technologien hauptsächlich. Bzw. sich in den verbessern, in denen man schon halbwegs Erfahrung hat.

Und wie soll ich mir das vorstellen? Gebt ihr Unterricht? Habt ihr irgendwelche Kurse? Oder …?

Ob das bei uns gehostet wird, ist uns relativ egal. Wir wollen aber die Möglichkeit dazu anbieten, da die meisten jugendliche ohne Geld sein werden, die ein größeres Projekt umsetzen wollen.

Klingt sehr nebulös. Was verstehst du denn überhaupt unter einem „größeren Projekt“?

… Bei Satori ist das anders.

Das ist eine Nullaussage und ebenfalls keine Antwort auf meine Frage.

Wir haben Pläne für die Finanzierung

Na das hoffe ich doch, auch wenn ich mir kein schlüssiges Konzept vorstellen kann.

Ist doch ein ganz normaler Text?

Ist ein ganz typischer Text für Projekte, die groß tun und wo nicht viel dahinter steckt. (Ist nicht böse gemeint.)

Meine ganz ehrliche Meinung zu deine Projekt: Lasst es bleiben und macht lieber erst mal eure eigenen Projekte. Ob das Open Source ist oder ob du damit Geld verdienen willst, ist dann deine Sache. Lerne (oder lernt) selber erst mal und – ganz wichtig – macht eure eigenen Fehler. Daraus lerne man nämlich.

Was ihr meiner Meinung aber nicht machen sollte ist, mit vielleicht guten Absichten aber doch viel Halbwissen anderen etwas beibringen wollen. Das ist für niemanden gut.

Nicht gut. Leute präsentieren ihre Ideen, Leute stehlen die Ideen und setzen sie schneller um, als es hoch gevotet werden kann. Das klingt nach der perfekten Plattform zum Ideenklau. Das wäre alles andere als schlau, wenn da Leute wirklich mitmachen. Auch Open Source Ideen verrät man nicht, denn es gibt immer Leute, die schneller sind. Erst, wenn ein Projekt fertig ist, kann man es verraten. Deine Plattform würde Leuten Stress bereiten und möglicherweise würdet ihr in Probleme gezogen werden. Der Gedanke mag zwar ein guter sein, insgeheim ist dieser aber alles andere als gut. Das Konzept der „Plattform“ muss nochmal deutlich durchdacht werden. Und was das Finanzielle angeht: Es ist ja schön, dass es dir unwichtig ist, aber so ein Projekt kann sich nicht lange halten, besonders, wenn man Projekte selbst hosten will, da es kostspielig wird.

iNeedHelp961
Fragesteller

Das ist tatsächlich ein starkes Argument. Da muss ich mir noch einmal wirklich Gedanken drüber machen, wie man dem entgegenwirken könnte. Danke!