Wo Projektpartner finden?

1 Antwort

Hallo,

ein solch großes Vorhaben wirst du ohne finanzielle Mittel, fürchte ich, nicht stemmen können und das vom Personenaufwand einmal abgesehen.

Ein einziger Programmierer wird dir vermutlich hier auch nicht reichen, weil ein Projekt in einer solchen Größenordnung sich dann durchaus über mehrere Jahre erstrecken würde (Entwicklungsdauer) und wenn man davon ausgeht, dass der Programmierer auch keine Gegenleistung für seine Arbeitszeit erhält, wird er wohl auch keine 40 Stunden pro Woche daran arbeiten können - ergo auch nicht mit Herzblut & Seele dabei sein können.
Eine Gewinnbeteiligung ist außerdem immer ein Risiko, für diejenigen die viel Zeit und eventuell auch Geld mit einbringen.

Es gibt auf Facebook oder in div. Foren, verschiedenste Gruppen in denen man seine Projektidee(n) vorstellen kann, aber ohne einen wirtschaftlichen Aspekt zu erfolgen, ist sowas (erfahrungsgemäß) von vornherein zum Scheitern verurteilt. 🤷‍♀️
Man muss da echt in der Lage sein, seine Idee gut zu präsentieren und auch etwas Glück haben, zum richtigen Zeitpunkt auf die richtige(n) Person(en) zu treffen.

Wenn deine Idee gut ist und du glaubst, damit einen Profit erzielen zu können, dann würde ich dir empfehlen zu schauen, wie du ein höheres Budget für die Umsetzung aufbringen kannst (hier gibt es ja durchaus verschiedene Möglichkeiten, wie z.B.: Crowdfunding)

Andernfalls wird dir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als dich selbst mit der Materie zu beschäftigen und versuchen das möglichst alleine auf die Beine zu stellen. Der Zeitaufwand wird aber gigantisch sein und eine Erfolgsgarantie hast du nicht.

Beachte bitte außerdem: nur wenn du einen oder vielleicht sogar mehrere Personen findest, die deine Projektidee gut finden und mitarbeiten möchten, heißt das noch lange nicht, das sie auch über das notwendige Know-How verfügen um ein solches Projekt auf die Beine stellen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung