Google Drive - mehrere Nutzer für ein Account möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte eigentlich auch gesagt, soll doch einer einen Ordner erstellen und mit den anderen Teilen. Dass niemand einen Google-Account hat, kann ich mir kaum vorstellen --> GMail, YouTube, Android, ... nichts?^^

Aber okay: Ja, auch so sollte das eigentlich kein Problem sein. Ist ja kein Konto, was man pro Person bezahlen müsste, wie bei Streaming-Anbietern, sondern ein kostenloses Konto.

Kann nur sein, dass Google euch vor Betrügern warnen möchte, das eben von unterschiedlichen Standorten zugegriffen wird (vor allem, wenn diese weit voneinander entfernt sind). Aber da reicht es dann eigentlich, die "Bestätigung in zwei Schritten" zu aktivieren, was euch Google warhscheinlich vorschlagen wird. Allerdings brauch jeder Zugriff zu diesem zweiten Schritt und somit müsste die Handynummer von jedem Gruppenmitglied hinterlegt werden.

Warum denn so? Soll doch einer den Account machen und eine Ordnerfreigabe für die anderen machen. Das ist doch so gedacht.

wlang
Fragesteller

Das wäre möglich, wenn jeder einen bestehenden Google Account hätte, was aber nicht der Fall ist. Daher die Absicht mit der Nutzung über ein Account - da wir damit nur Google Drive nutzen wollen.